Kulturnachmittag im Ortsamt Ost

Meldung vom 10.06.2022 - Kultur, Freizeit, Sport

Aus dem Gedanken, auch in der Zeit des Corona-Lockdowns in den vergangenen zwei Jahren Menschen mit kulturellen Angeboten zu erreichen, entstandenen durch Kulturschaffende zahlreiche innovative Konzepte. Mit finanzieller Unterstützung durch die Hanse- und Universitätsstadt Rostock wurde diese umgesetzt; beispielsweise im Rahmen des ErlebniswinterRostock. So bereiteten in den kulturarmen Zeiten die Innenhofkonzerte in verschiedenen Stadtteilen Rostocks vielen Menschen Freude. Aus der positiven Erfahrung sollen Schlüsse gezogen werden und Bleibendes erwachsen. So laden die Stadtteil- und Begegnungszentren und Stadtteilbüros Toitenwinkel und Dierkow am 20.06.22 um 16.30 Uhr herzlich zu einem Kulturnachmittag der besonderen Art ins Ortsamt Ost in der J.-Nehru-Straße 33 ein.

Neben der Vorstellung einer entstandenen Veröffentlichung wollen beteiligte Akteure zum Thema Kulturarbeit in den Stadtteilen Dierkow und Toitenwinkel mit den Gästen ins Gespräch kommen. Eine Ausstellungseröffnung mit Fotos der vergangenen Konzerte sowie ein musikalisches Rahmenprogramm bieten allerlei kulturelle Unterhaltung.