Morgen Waldwanderung mit dem Stadtforstamt

Pressemitteilung vom 02.08.2024 - Kultur, Freizeit, Sport / Umwelt und Gesellschaft

Zu einer geführten Wanderung „Revier Schnatermann - Geschichte(n) im Wald“ lädt das Rostocker Stadtforstamt am Samstag, dem 3. August 2024  ein. Die Geschichte vom „Snatermann“ hat dem Revier seinen Namen gegeben. Seit dem Kauf der Heide ist das Waldgebiet Schnatermann eng mit Stadtentwicklung und -geschichte verwoben.

Greifbar wird dies noch heute, beispielsweise durch die Eichenbohlen auf der historischen Bahnhofsbrücke in Warnemünde oder die Skulptur von Fürst Borwin, geschaffen mit Holz aus dem Schnatermann. Stadtforstamtsleiter Jörg Harmuth zeigt auf der Tour die urwüchsige Schönheit dieses Waldes und gibt Auskunft über historische und aktuelle Entwicklungen. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz Schnatermann (Anfahrt über Stuthof ausgeschildert)