Musik und Kultur von allen für alle - beim Fête de la Musique am 21. Juni in Rostock

Pressemitteilung vom 18.06.2024

Als weltweites nichtkommerzielles Musikfestival findet die Fête de la Musique auch 2024 wieder in Rostock statt. Eine große musikalische und kulturelle Vielfalt wird in mehreren Stadtteilen auf verschiedenen Bühnen sowie in und vor Restaurants, Cafés und Geschäften zu sehen und zu hören sein.

Die Fête de la Musique wird im Auftrag der Hanse- und Universitätsstadt Rostock von den Mitgliedern des Fête Rostock e.V. ehrenamtlich organisiert. Nachdem der aktuelle Vorstand Ende 2023 seinen Rückzug aus der aktiven Veranstaltungsorganisation bekannt gab, hat sich ein komplett neues Team aufgestellt. Der Fête Rostock e.V. wird unter anderem finanziell unterstützt von der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, der Ehrenamtsstiftung MV, dem AStA der Uni Rostock und zahlreichen privaten und öffentlichen Spenden der betterplace.org Online-Kampagne.

Hinsichtlich der musikalischen Vielfalt der Veranstaltung entwickelt sich die Fête de la Musique Rostock stets weiter. So sind in diesem Jahr neben klassischen Bandkonstellationen und Solo-Instrumentalisten auch mehrere DJ-Kollektive Teil der Veranstaltung. Neu ist in diesem Jahr ebenso die Beteiligung der Tourismuszentrale Rostock-Warnemünde, die im Stadthafen eine eigene Bühne bereitstellt.

Mit dem diesjährigen Veranstaltungskonzept verspricht die Fête de la Musique ein großartiges kulturelles Highlight im Veranstaltungskalender der Hanse- und Universitätsstadt Rostock zu werden.
Und das Beste: Die Teilnahme ist für Besucher*innen gratis.