Home
Na­vi­ga­ti­on

Mu­sik und Kul­tur von al­len für al­le - beim Fête de la Mu­si­que am 21. Ju­ni in Ros­tock

Pres­se­mit­tei­lung vom 18.06.2024

Als welt­wei­tes nicht­kom­mer­zi­el­les Mu­sik­fes­ti­val fin­det die Fête de la Mu­si­que auch 2024 wie­der in Ros­tock statt. Ei­ne gro­ße mu­si­ka­li­sche und kul­tu­rel­le Viel­falt wird in meh­re­ren Stadt­tei­len auf ver­schie­de­nen Büh­nen so­wie in und vor Re­stau­rants, Ca­fés und Ge­schäf­ten zu se­hen und zu hö­ren sein.

Die Fête de la Mu­si­que wird im Auf­trag der Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock von den Mit­glie­dern des Fête Ros­tock e.V. eh­ren­amt­lich or­ga­ni­siert. Nach­dem der ak­tu­el­le Vor­stand En­de 2023 sei­nen Rück­zug aus der ak­ti­ven Ver­an­stal­tungs­or­ga­ni­sa­ti­on be­kannt gab, hat sich ein kom­plett neu­es Team auf­ge­stellt. Der Fête Ros­tock e.V. wird un­ter an­de­rem fi­nan­zi­ell un­ter­stützt von der Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock, der Eh­ren­amts­stif­tung MV, dem AStA der Uni Ros­tock und zahl­rei­chen pri­va­ten und öf­fent­li­chen Spen­den der bet­ter­place.org On­line-Kam­pa­gne.

Hin­sicht­lich der mu­si­ka­li­schen Viel­falt der Ver­an­stal­tung ent­wi­ckelt sich die Fête de la Mu­si­que Ros­tock stets wei­ter. So sind in die­sem Jahr ne­ben klas­si­schen Band­kon­stel­la­tio­nen und So­lo-In­stru­men­ta­lis­ten auch meh­re­re DJ-Kol­lek­ti­ve Teil der Ver­an­stal­tung. Neu ist in die­sem Jahr eben­so die Be­tei­li­gung der Tou­ris­mus­zen­tra­le Ros­tock-War­ne­mün­de, die im Stadt­ha­fen ei­ne ei­ge­ne Büh­ne be­reit­stellt.

Mit dem dies­jäh­ri­gen Ver­an­stal­tungs­kon­zept ver­spricht die Fête de la Mu­si­que ein gro­ß­ar­ti­ges kul­tu­rel­les High­light im Ver­an­stal­tungs­ka­len­der der Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock zu wer­den.
Und das Bes­te: Die Teil­nah­me ist für Be­su­cher*in­nen gra­tis.