Rostock beim 14. Mecklenburg-Vorpommern-Tag dabei

Pressemitteilung vom 28.06.2023 - Kultur, Freizeit, Sport / Umwelt und Gesellschaft

Der Tourismus, die digitale Zukunft, die Wirtschaft und die Kultur stehen im Mittelpunkt der Rostock-Präsentation auf der Landesmeile des 14. Mecklenburg-Vorpommern-Tages an diesem Wochenende in Neubrandenburg. Dabei geht es um Angebote der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, des Zoos, der Kunsthalle, von der Stadtbibliothek und von Rostock Business, vom Smart City-Büro und dem Welcome Center. Das Team von GREATER Rostock wird für die Region Rostock werben. Mitmachaktionen des Zoos, der Kunsthalle und des Makerspace der Stadtbibliothek laden ein. Informiert wird über die aktuelle Udo Lindenberg-Ausstellung, aber auch zum künftigen Ocean Technology Campus, über Angebote des Digitalen Informations-Zentrums und die „Onleihe“ der öffentlichen Bibliotheken.

Die drei Rostock-Pagoden sind neben den Ständen des Landkreises Rostock in der Treptower Straße/ Markt und in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Zelten der Staatskanzlei zu finden und werden am Sonnabend und Sonntag, 1. und 2. Juli 2023, jeweils zwischen 11 und 18 Uhr betreut.

Neubrandenburg ist vom 30. Juni bis 2. Juli 2023 zum zweiten Mal gastgebende Stadt des Mecklenburg-Vorpommern-Tages. Unter dem Motto „Zusammenhalt in Stadt und Land. Wir in MV.“ wird mit einem attraktiven, bunten und vielfältigen Programm in verschiedenen thematischen Erlebnisbereichen eingeladen. Neben der Landesregierung, der Landkreise und kreisfreien Städte werden sich Landesverbände wie der Landessportbund, Rettungs- und Sicherungskräfte, Unternehmen und Institutionen den Besucherinnen und Besuchern präsentieren. Gleichzeitig wird das 775. Jubiläum der Vier-Tore-Stadt gefeiert.

Rostock war in den Jahren 2004 und 2018 Gastgeberin des Mecklenburg-Vorpommern-Tages.

Linktipp: www.mvtag2023.de