Seyhmus Atay-Lichtermann wurde als Vorsitzender des Migrantenrates Rostock gewählt

Meldung vom 22.10.2020 - Umwelt und Gesellschaft

Der 36-jährige Rostocker Seyhmus Atay-Lichtermann wurde als Vorsitzender des Migrantenrates der Hanse- und Universitätsstadt Rostock (MIGRO) gewählt.

MIGRO ist ein kommunales Gremium, das den Auftrag hat, die Interessen der Migrant*innen, die in Rostock leben zu vertreten und den Beitrag der Migrant*innen zu einem friedlichen Zusammenleben in unserer Stadt zu gestalten.

„In den nächsten Jahren“ - sagte der neugewählte Vorsitzende Seyhmus Atay-Lichtermann- „werde ich mich auf die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen MIGRO und der Bürgerschaft und ihrer Fraktionen, sowie den verschiedenen Ämtern der Stadtverwaltung, die mit Migrant*innen zu tun haben, konzentrieren.“

Als erste Stellvertreterin wurde die Rostockerin Valentina Engler und zum zweiten Stellvertreter wurde der Rostocker Viacheslav Bolshoi gewählt.

Der MIGRANTENRAT, der mehr als 25 Jahre existiert, führt zahlreiche kulturelle, Bildungs- und Informations- und partizipative Projekte in unserer Stadt durch.

Kontakt:

Migrantenrat der Hanse- und Universitätsstadt Rostock (MIGRO), abro-@t-online.de, Tel. 0381 4591001,
www.migrantenrat.de, www.fabro-interkulturell.de