Smart City-Modellstadt Rostock präsentiert sich auf der Smart Country Convention in Berlin

Pressemitteilung vom 07.10.2022 - Kultur, Freizeit, Sport

Vom 18. bis 20. Oktober 2022 präsentiert sich die Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit einem Gemeinschaftsstand auf der Smart Country Convention in Berlin – dem nationalen Top-Event für die Digitalisierung des öffentlichen Sektors und zentraler Anlaufstelle für verschiedenste Akteure Deutschlands aus Verwaltung, Politik, Digitalwirtschaft und Wissenschaft. Das Smart City-Team der Stadtverwaltung wird durch die innovativen StartUps deeeper.technology GmbH, ENEKA Energie & Karten GmbH, rego Dienste GmbH, durch das Team Digitales Innovationszentrum Rostock sowie von Vertreterinnen und Vertretern aus dem Kataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt mit dem Rostocker 3D-Stadtmodell zu der Messe begleitet.

Die innovative und interaktive Convention bietet ein dreitägiges Programm auf vier Bühnen mit mehr als 250 Ausstellern, 400 Speakern und über 10.000 Teilnehmenden aus ganz Deutschland. Es wird eine geballte Expertise aus der Praxis für die Praxis in Form von visionären Vorträgen, inspirierenden Panel-Diskussionen, vielversprechenden digitalen Trends und umfassenden Weiterbildungsangeboten mit zertifizierten Workshops erwartet. Daneben finden zahlreiche Netzwerkformate wie Guided-Tours und Meet-ups statt. Wer möchte, kommt so ganz leicht mit unterschiedlichen Akteuren zusammen, die in Sachen Digitalisierung ganz vorne mit dabei sind.

Doch nicht nur das: Die Veranstaltung macht digitale Lösungen und Anwendungen erfahrbar – Digitalisierung zum Anfassen. Ein Besuch lohnt sich für alle, die sich im digitalen Bereich fortbilden, inspirieren lassen und anregende Gespräche erleben möchten. Das Rostocker Smart City-Amt freut sich über Besuch am Messestand , aber auch über eine Stimmabgabe auf der Online-Plattform mein.rostock.de ein, um das smarte Rostock von morgen gemeinsam zu gestalten, noch bis Ende Oktober 2022.

Wer an der Berliner Großveranstaltung - die ganz im Zeichen der Digitalisierung steht - teilnehmen möchte, kann sich noch unter folgendem Link kostenlos anmelden:
www.smartcountry.berlin/de/besuchen/tickets/