Spielplatzideen fürs WarnowQuartier, Froschgift beim „Treffpunkt Stadtarchiv“ und eine „Plauderbank“ für Schmarl – Neuer „Städtischer Anzeiger“ jetzt erschienen
Pressemitteilung vom

Die Februar-Ausgabe des „Städtischen Anzeigers“ ist jetzt erschienen. Das Mitteilungsblatt der Stadtverwaltung informiert auf 20 Seiten unter anderem über die Bürgerbeteiligung zu Spielplätzen und Jugendtreffs im künftigen WarnowQuartier, Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag und Equal Pay Day sowie den Start des Deutschland-Tickets Upgrades Schule & Vorschule. Darüber hinaus enthält die Ausgabe Beiträge zu Baumpflanzungen für 380.000 Euro in Parks und an Straßen der Stadt sowie zu Veranstaltungen des „Treffpunkt Stadtarchiv“ – dieses Mal mit Froschgift, satanischen Ritualen und Erbschaftsstreitereien. Aufrufe zum Fotowettbewerb anlässlich des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen sowie zur Standortsuche für Schmarls neue „Plauderbank“ sind ebenfalls im Blatt zu finden.
Der „Städtische Anzeiger“ gibt darüber hinaus Auskünfte zum Programm der Volkshochschule Rostock, beinhaltet Meldungen aus der Verwaltung und der Kommunalpolitik sowie den Sitzungskalender für Ortsbeiräte und Gremien der Bürgerschaft im Monat März.
Das immer am letzten Freitag des Monats erscheinende Mitteilungsblatt ist an allen Infotheken der Stadtverwaltung, in der Volkshochschule, den Bibliotheken und Stadtteilzentren erhältlich. Ein kostenloses Digital-Abo kann im Internet unter der Adresse www.staedtischer-anzeiger.de bestellt werden. Gegen Zahlung der Portokosten ist auch der Postversand möglich.
Die nächste Ausgabe des Städtischen Anzeigers erscheint am 28. März 2025.