Straßensanierung in der Hinrichsdorfer Straße

Pressemitteilung vom 09.09.2024 - Wirtschaft und Verkehr

Im Auftrag des Tiefbauamtes Rostock wird auf der Hinrichsdorfer Straße von der Toitenwinkler Allee bis zur Hansestraße eine Deckensanierung durchgeführt. Die Maßnahme unterteilt sich in drei Bauabschnitte.

Der erste Abschnitt beinhaltet die Strecke zwischen Toitenwinkler Allee und Brückenweg, die Bauarbeiten erfordern eine Vollsperrung. Der zweite Bauabschnitt erstreckt sich vom Brückenweg bis zur Hansestraße stadtauswärts, der dritte Abschnitt im gleichen Bereich stadteinwärts. Der Verkehr wird entsprechend am Baubereich vorbeigeführt, der erste Abschnitt bleibt für Sanierungsarbeiten an der Stabbogenbrücke jedoch weiterhin gesperrt.

Die Straßenbauarbeiten beginnen am Montag, 23. September 2024, und sollen bis voraussichtlich 30. Oktober 2024 abgeschlossen werden. Die Verkehrsführungen, Umleitungen und Sperrungen werden jeweils umfassend ausgeschildert und sind im Sinne einer effektiven Baudurchführung zu befolgen. Das Tiefbauamt bittet um Verständnis für die notwendigen Verkehrseinschränkungen.