Vollsperrung in der Schillingallee wird erweitert

Pressemitteilung vom 20.02.2023 - Wirtschaft und Verkehr

Notaufnahme der Universitätsmedizin nur für Rettungsfahrtzeuge über den Kreisverkehr Dürerplatz erreichbar

Der Bereich der Vollsperrung in der Schillingallee wird bis zur südlichen Zufahrt zur Buswendeschleife erweitert. Darauf macht das Tiefbauamt aufmerksam. Die angrenzende Bebauung im Bereich der Buswendeschleife kann nur noch über die südliche Zufahrt der Buswendeschleife angefahren werden. Eine Umleitung ist entsprechend ausgeschildert. Anlieger kommen wie bisher über die Ernst-Heydemann-Straße an ihr Ziel. Das Parkhaus ist über die Kopernikusstraße zu erreichen.

Die Bushaltestelle vor dem Parkhaus wird während der Bauzeit nicht angefahren. Hierfür ist die Haltestelle in der Schillingallee zwischen der Kopernikusstraße und der Karl-Marx-Straße zu nutzen.

Die Notaufnahme ist ab Donnerstag, 23. Februar 2023, lediglich für Rettungsfahrzeuge über den Kreisverkehr Dürerplatz zu erreichen. Es wird dringend darum gebeten, die Rettungseinsätze nicht zu behindern. Mit allen anderen motorisierten Fahrzeugen ist die Umleitungsstrecke zu nutzen.

Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock, vertreten durch das Tiefbauamt, lässt in Zusammenarbeit mit der Nordwasser GmbH den Straßen- und Leitungsbau durchführen. Die Baumaßnahme unterteilt sich in fünf Bauphasen, welche auf der Internetseite der Stadtverwaltung aufgeführt sind. Die Bauaßnahme beginnt im Norden (Höhe Kreisverkehr) und endet im Bereich der Eishalle. Die Fertigstellung der Baumaßnahme wird voraussichtlich im vierten Quartal 2023 erfolgen. In diesem Zeitraum ist der Bereich abschnittsweise voll gesperrt.