Vorweihnachtliches KonservatoriumsKONzert am 28. November im Volkstheater Rostock

Pressemitteilung vom 21.11.2023 - Bildung und Wissenschaft / Kultur, Freizeit, Sport

Das vorweihnachtliche Konzert aus der Reihe der Rostocker KonservatoriumsKONzerte findet am 28. November 2023 um 19 Uhr im Volkstheater Rostock statt.

Unter der musikalischen Leitung von Andreas Lindner spielt das Junior-Streichorchester zum Beginn Werke von Antonio Vivaldi, Paolo Salunini und George A. Speckert. Als Solistin wird Sophia Seiberling, Violoncello (Lehrkraft Andreas Lindner) im 1. Satz von Antonio Vivaldis Konzert F-Dur für Violoncello und Streicher Allegro zu hören sein.

Im weiteren Programm greift der Direktor des Konservatoriums Johannes Lang zum Taktstock und musiziert gemeinsam mit dem JugendSinfonieOrchester Stücke von Johann Wenzel Kalliwoda, Wolfgang Amadeus Mozart und Antonín Dvorák. Als Solistinnen kann das Publikum Fiene Arp, Horn (Lehrkraft Svenja Wolf) und Kristina Vollbrecht, Fagott (Lehrkraft Masumi Norde) erleben. Karten gibt es an den Vorverkaufskassen des Volkstheaters und an der Abendkasse.

INROS Lackner SE unterstützt die Rostocker Konservatoriumskonzerte im Schuljahr 2023/2024.