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Na­vi­ga­ti­on

An­la­gen zur Feu­er­be­stat­tung Mes­sung ein­zeln

Als Be­trei­ber ei­ner An­la­ge zur Feu­er­be­stat­tung sind Sie ver­pflich­tet, zur Über­wa­chung der Emis­sio­nen an Luft­schad­stof­fen in re­gel­mä­ßi­gen Ab­stän­den die Emis­sio­nen für Ge­samt­staub, Ge­samt­koh­len­stoff und Di­oxi­ne und Fu­ra­ne durch dis­kon­ti­nu­ier­li­che Mes­sun­gen (Ein­zel­mes­sun­gen) von ei­ner an­er­kann­ten Sach­ver­stän­di­gen­stel­le prü­fen zu las­sen. Über die Er­geb­nis­se der Mes­sun­gen ist ein Mess­be­richt zu er­stel­len und der zu­stän­di­gen Be­hör­de zur Über­prü­fung vor­zu­le­gen.

Die­se Ver­wal­tungs­leis­tung stellt kein Ver­wal­tungs­akt dar. Aus die­sem Grund re­sul­tiert kein Rechts­be­helf.

  • Emis­si­ons­mess­be­richt

Die be­hörd­li­chen Vor­ga­ben zur Durch­füh­rung der Emis­si­ons­mes­sun­gen so­wie zur Vor­la­ge des Emis­si­ons­mess­be­rich­tes er­ge­ben sich aus den Re­ge­lun­gen der Ver­ord­nung über An­la­gen zur Feu­er­be­stat­tung.

Zu­künf­tig soll die Vor­la­ge der Emis­si­ons­mess­be­rich­te über das On­line-Por­tal „EM­BE-On­line“ er­fol­gen.

Ein­zel­mes­sun­gen sind frü­hes­tens drei Mo­na­te spä­tes­tens sech­se Mo­na­te nach der In­be­trieb­nah­me durch ei­nen an­er­kann­ten Sach­ver­stän­di­gen durch­füh­ren zu las­sen.

Der Mess­be­richt ist in­ner­halb von drei Mo­na­ten nach Durch­füh­rung der Mes­sung vor­zu­le­gen.