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Na­vi­ga­ti­on

Elek­tro­ni­scher Iden­ti­täts­nach­weis: Sper­rung

Bei Nut­zung der elek­tro­ni­schen Si­gna­tur muss die Un­ter­schrifts­funk­ti­on bei Dieb­stahl oder Ver­lust des Per­so­nal­aus­wei­ses se­pa­rat ge­sperrt wer­den. Die­se Sper­rung er­folgt di­rekt bei dem An­bie­ter, bei dem das Si­gna­tur­zer­ti­fi­kat er­wor­ben wur­de.

  • Deut­sche(r) im Sin­ne des Art. 116 Abs. 1 Grund­ge­setz (GG)
  • ge­mel­det in der Kom­mu­ne mit Haupt­wohn­sitz

Kos­ten für das Sper­ren ei­nes elek­tro­ni­schen Si­gna­tur­zer­ti­fi­ka­tes ob­lie­gen der Preis­ge­stal­tung des je­wei­li­gen An­bie­ters.

te­le­fo­ni­scher Sperr-Not­ruf

Kon­takt­mög­lich­kei­ten:

aus dem deut­schen Fest- oder Mo­bil­funk­netz: 116 116 (ge­büh­ren­frei)

aus dem Aus­land: +49 116 116 oder +49 30 40 50 40 50 (ge­büh­ren­pflich­tig)