Sitzung des Planungs- und Gestaltungsbeirates der Hanse- und Universitätsstadt Rostock
Pressemitteilung vom
Am Freitag, 10. Dezember 2021, ab 13.30 Uhr tagt der Planungs- und Gestaltungsbeirat der Hanse- und Universitätsstadt Rostock in seiner 36. öffentlichen Sitzung. Diese wird ausschließlich digital in Form einer Videokonferenz stattfinden.
Im Rahmen der 36. Sitzung des Planungs- und Gestaltungsbeirates der Hanse- und Universitätsstadt Rostock stehen zwei Vorhaben auf der Tagesordnung. Von 13.30 bis etwa 14.15 Uhr geht es um den Umbau und die Erweiterung der Musikwerkstatt Wirth in der Humboldstraße 7 und von etwa 14.15 bis etwa 15 Uhr um das Städtebauliches Konzept Dalwitzhofer Weg.
Wer die Sitzung als Zuhörerin oder Zuhörer digital verfolgen möchten, meldet sich bitte bis spätestens Donnerstag, 9. Dezember 2021, per E-Mail unter der Adresse gestaltungsbeirat@rostock.de an. Der Link für die Sitzungsteilnahme wird dann zugesendet. Fragen und eine öffentliche Diskussion können im Rahmen und in dem Format der Sitzung leider nicht zugelassen werden.
Der Planungs- und Gestaltungsbeirat tagt vierteljährlich, um Planungen und Bauvorhaben in der Hanse- und Universitätsstadt frühzeitig zu beurteilen. Ziel der stattfindenden Diskussion und Urteilsfindung ist es, Empfehlungen als Entscheidungsgrundlage für die Bürgerschaft und ihre Gremien sowie für die Stadtverwaltung Rostocks zu erarbeiten und gleichzeitig private Bauherren bei der Gestaltung städtebaulich bedeutsamer Vorhaben zu beraten.
Linktipp: www.rostock.de/stadtplanung