Home
Navigation

Warnemünde hilft den Nachbarn in Not

Pressemitteilung vom 03.09.2002



“Warnemünde hilft”. Unter diesem Motto wird am Sonntag (15. September) im Warnemünder Kurhausgarten von 15 bis 19 Uhr ein buntes musikalisches Potpourri serviert. Warnemünder Künstler singen und musizieren an diesem Tag für unsere Nachbarn in Not, denen durch die Flutkatastrophe unermessliche Schäden entstanden sind.

Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf und Spenden sollen einer betroffenen sächsischen Gemeinde, die während dieser Veranstaltung benannt wird, persönlich überreicht werden. 18 Sänger, Entertainer und Ensembles haben ihren Auftritt schon bestätigt. Neben Heide Mundo und Rüdiger Enzmann werden auch Mariken, “De Klaashahns” und “Irish Coffee” kostenlos auf der Bühne stehen. Angesagt haben sich das Blasorchester der Hansestadt Rostock, der Warnemünder Frauenchor und Künstler des Rostocker Volkstheaters. Die Moderatoren Hans-Jörg Goldhofer und Horst Marx führen durch einen musikalischen Nachmittag, zu dem Wetterfrosch Dr. Reiner Tiesel Begebenheiten und Erlebnisse rund ums Wetter beisteuert.

Karten für diese Veranstaltung für vier Euro sind am Einlass zu haben oder im Vorverkauf bei der Tourist-Information, Am Strom 59 und in der Buchhandlung Krakow & Nachfolger. Zu den Organisatoren dieser Benefizveranstaltung gehören neben dem Förderverein Leuchtturm Warnemünde e.V., die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, Warnemünde- Verein, Kongress- und Veranstaltungsservice und das Warnemünder Kurhaus.

Jede Eintrittskarte hilft, das Spendenkonto des Leuchtturmvereins aufzustocken. Weitere Spenden sind während der Benefizveranstaltung im Kurhaus willkommen. Sie können aber auch direkt auf das OSPA-Spendenkonto 46 000 1000 (BLZ 13050000) unter dem Kennwort “Flutopfer” überwiesen werden. x x

   i