Home
Na­vi­ga­ti­on

Zwei­ter Impf­stütz­punkt öff­net Mit­te No­vem­ber in Lüt­ten Klein

Pres­se­mit­tei­lung vom 28.10.2022 - Um­welt und Ge­sell­schaft

Ab Mon­tag, 14. No­vem­ber 2022, öff­net die Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock wie­der ei­nen zwei­ten Impf­stütz­punkt für Imp­fun­gen ge­gen Co­vid-19-Er­kran­kun­gen in Lüt­ten Klein. Dar­über in­for­miert das Ge­sund­heits­amt.

„Durch das zu­sätz­li­che Impf­an­ge­bot wol­len wir al­len Men­schen, die sich für ei­ne Erst- oder Boos­ter-Imp­fung ent­schei­den, ein Impf­an­ge­bot ma­chen“, un­ter­streicht Se­na­tor Stef­fen Bock­hahn. „Wer ge­impft ist, schützt sich und die Mit­men­schen vor schwe­ren Krank­heits­ver­läu­fen. Ge­ra­de Men­schen im Al­ter ab 60 Jah­ren soll­ten ei­ne zwei­te Auf­fri­schungs­imp­fung in An­spruch neh­men.“

Der Impf­stütz­punkt im Erd­ge­schoss des War­now Park Ein­kaufs­zen­trum in der Ri­ga­er Stra­ße 5 öff­net dann mon­tags von 13 bis 19 Uhr so­wie diens­tags und don­ners­tags von 9 bis 15 Uhr. Ei­ne vor­he­ri­ge Ter­min­ver­ein­ba­rung un­ter der In­ter­net­adres­se https://​rathaus.​rostock.​de/​Imp​fzen​trum/ ist not­wen­dig. Die Imp­fun­gen wer­den ab dem voll­ende­ten zwölf­ten Le­bens­jahr durch­ge­führt. Zur Ver­fü­gung ste­hen die Vak­zi­ne der Fir­men BioNTech/Pfi­zer (ab zwölf Jah­re), Mo­der­na (ab 30 Jah­re), No­va­vax (ab zwölf Jah­re) und Val­ne­va (ab 18 bis 50 Jah­re).

Imp­fun­gen ge­gen CO­VID-19 im Impf­stütz­punkt in der Uni­ver­si­täts­me­di­zin Ros­tock in der Schil­lin­g­al­lee 36 wer­den ab 14. No­vem­ber nur noch mitt­wochs zwi­schen 13 und 18 Uhr und aus­schlie­ß­lich mit dem Vak­zin der Fir­ma BioNTech/Pfi­zer an­ge­bo­ten. Auch hier ist ei­ne vor­he­ri­ge Ter­min­ver­ein­ba­rung un­ter der In­ter­net­adres­se https://​rathaus.​rostock.​de/​Imp​fzen​trum/ not­wen­dig.

Zum Imp­fen in bei­den Impf­stütz­punk­ten muss ei­ne FFP 2- Mas­ke ge­tra­gen wer­den.