Home
Navigation

Michael Plate – die Kunst mit dem Bleistift

Meldung vom 07.10.2019 - Kultur, Freizeit, Sport

Seit dem 02.10.2019 ist im Kaminzimmer des Mecklenburger Hallenhauses diese neue und auch letzte Ausstellung in diesem Jahr zu sehen. In seiner Freizeit schwingt Michael Plate gern und öfter mal den Bleistift. Dabei hat er sich auf kein bestimmtes Thema spezialisiert, es geht immer quer durch den Gemüsegarten, wie er es selbst formuliert. Er zeichnet alles, was im vor’s Auge kommt – von Portraits über Wildtiere, Haustiere und die in der Natur, bis hin zu Stillleben und Gebäude.

Motivvorlagen holt er sich aus dem wahren Leben, durch Beobachten, von Fotos und Zeitungen. In jedem Fall entstehen eindrucksvolle, unglaublich detailgetreue Zeichnungen, die absolut sehenswert sind. Diese Ausstellung ist noch bis zum 29.10.2019 zu sehen.