Wieder freie Fahrt in der Lübecker Straße

Meldung vom 26.03.2020 - Wirtschaft und Verkehr

Ab Donnerstag werden die Verkehrseinschränkungen auf der Lübecker Straße zwischen Maßmannstraße und Doberaner Straße aufgehoben

Am Donnerstag, den 26. März ab ca.15:00 Uhr, wird die in Richtung Innenstadt gesperrte Fahrspur in der Lübecker Straße wieder freigegeben. Die umfangreichen Sanierungsarbeiten an einer Trinkwasserleitung sind damit bis auf Restarbeiten in der Doberaner Straße nahezu abgeschlossen.
„Dank der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten können wir die Lübecker Straße nun früher freigeben als ursprünglich geplant“, sagt Udo Schultz, Leiter Baumanagement bei Nordwasser. Udo Schultz hebt insbesondere die schnellen Abstimmungen mit der Hanse-und Universitätsstadt Rostock sowie das hohe Engagement der von Nordwasser beauftragten Firma STRABAG hervor.
Die Restarbeiten an der Trinkwasserleitung werden voraussichtlich noch vor Ostern abgeschlossen sein.

Nordwasser hat in der Lübecker Straße eine Trinkwasserleitung auf einer Länge von 110 Metern erneuert. Dies war notwendig geworden, da die ständige Belastung durch das hohe Verkehrsaufkommen zu einer Ermüdung des Leitungsmaterials und damit zu einer erhöhten Rohrbruchgefahr geführt hat. Mit der Neuverlegung wird das Risiko weiterer Leitungsschäden in diesem Straßenbereich nun langfristig ausgeschlossen.