Praxisseminar „Professionell Präsentieren mit Power Point“

Pressemitteilung vom 12.08.2020 - Kultur, Freizeit, Sport

Zu einem „Praxisseminar für Anwender - Professionell Präsentieren mit Power Point“ lädt die Stadtbibliothek in der Kröpeliner Straße 82 am Mittwoch, 19. August 2020, in der Zeit von 17 bis 21.30 Uhr ein. Der Kurs stellt zum Einstieg die wichtigsten Regeln professioneller Gestaltung von digitalen Präsentationen theoretisch vor. An Hand dieser werden dann die mitgebrachten Praxisbeispiele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer analysiert. Im Anschluss haben diese die Möglichkeit, an den Praxisbeispielen zu arbeiten oder auch eine neue Präsentation anzulegen.

Die Anmeldung zum Seminar kann über das Internet https://www.arbeitundleben-rostock.de/de/seminare/termine/PowerPoint.php oder unter Tel. 0381 49779-30 vorgenommen werden. Gern können die Präsentationen dem Dozenten Sven Ehrecke vorab per E-Mail über info@arbeitundleben-rostock.de oder stadtbibliothek@rostock.de zugesandt werden.

Ein grundsätzlicher Umgang mit dem Programm PowerPoint wird für das Seminar vorausgesetzt. Die Teilnehmenden benötigen ein Notebook oder Rechner sowie eine eigene Präsentation bzw. ein Thema und die notwendigen Inhalte für eine Präsentation. Maximal zehn Personen können im Kurs arbeiten. Die Hygiene- und Abstandsvorschriften werden eingehalten. Eine Teilnahme ist natürlich auch mit Mund-Nasen-Bedeckung möglich.

Das Seminar ist eine gemeinsame Veranstaltung der Stadtbibliothek Rostock, der Ehrenamtsstiftung Mecklenburg-Vorpommern und Arbeit und Leben Rostock e.V. Der Teilnehmerbeitrag kostet 17 Euro.