JobArena Rostock

Meldung vom 24.09.2020 - Wirtschaft und Verkehr / Umwelt und Gesellschaft

Die Online-Messe für Arbeit und Ausbildung in Rostock und Umgebung

Die JobArena Rostock ist DIE Online-Messe für Arbeit und Ausbildung in der Hanse- und Universitätsstadt sowie im Landkreis Rostock. Sie findet am 1. Oktober 2020 zwi-schen 12 und 17 Uhr statt. Etwa fünfzig regionale Unternehmen verschiedener Bran-chen präsentieren ihre offenen Ausbildungs- und Arbeitsstellen und freuen sich auf den digitalen Austausch per Video-Chat, E-Mail oder Telefon. Willkommen sind alle, die eine Arbeit oder Ausbildung suchen oder in Beschäftigung sind und sich beruflich verändern möchten.
Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung unter www.JobArena-Rostock.de möglich.

Als erste Arbeitsagentur bundesweit veranstaltet die Agentur für Arbeit Rostock ge-meinsam mit dem Hanse-Jobcenter Rostock und dem Jobcenter Landkreis Rostock eine Online-Messe rund um den Arbeits- und Ausbildungsmarkt. Sie führt Arbeitgeber und Menschen, die eine Arbeit oder Ausbildung suchen, auf eine neue, moderne Art zusammen und bietet Raum für berufliche Veränderungswünsche.
Anke Diettrich, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Rostock, freut sich darauf, am 1. Oktober 2020 viele Interessenten zur Premiere der Online-Messe JobArena Rostock begrüßen zu dürfen: „Wir haben dieses neue Format für Sie ge-schaffen, damit Sie auch in dieser Zeit eine für Sie passende Arbeits- bzw. Ausbil-dungsstelle finden und so Ihre berufliche Zukunft sichern können. Nutzen Sie die Ge-legenheit, mit den Firmen unserer Region per Video-Chat in Kontakt zu kommen, schauen Sie sich die digitalen Beiträge an und informieren Sie sich an der Jobwall über die offenen Arbeits- und Ausbildungsstellen.“

Für eine komfortable Nutzung aller Funktionen rät die Geschäftsführerin, einen Laptop oder PC zu nutzen. Dennoch kann man auch mittels Tablet oder Smartphone an der JobArena Rostock teilnehmen.