Programmierspaß in den Winterferien – Stadtbibliothek lädt zum Online-Workshop

Pressemitteilung vom 13.01.2022 - Kultur, Freizeit, Sport

Rostocks Stadtbibliothek lädt vom 8. bis 10. Februar 2022 jeweils von 10 bis 13 Uhr zu einem spannenden Online-Workshop in den Winterferien ein. Unter dem Motto „Geschichten erzählen mit Scatch“ können Heranwachsende ab zehn Jahren Grundlagen der Programmierung kennenlernen und mit eigenen Geschichten Animationen zum Leben erwecken.

Die Anzahl der Teilnehmenden mit der Videokonferenzsoftware ZOOM ist auf acht begrenzt. Für die Teilnahme werden ein Computer, eine Webcam und ein Mikrofon benötigt. Bei möglichen Öffnungen und die Möglichkeit zur Durchführung in Präsenz finden die Angebote in der Zentralbibliothek, Kröpeliner Straße 82, unter Einhaltung aller Hygienevorschriften statt.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.stadtbibliothek-rostock.de. Für Fragen stehen Ansprechpartner unter der Telefonnummer 0381 381-2840 oder per E-Mail: stadtbibliothek@rostock.de zur Verfügung.