Home
Navigation

MIT Käpt´n Alfred auf großer Reise im Warnemünder Kurhausgarten

Meldung vom 05.08.2022 - Kultur, Freizeit, Sport

Am Sonntag, dem 7. August, nimmt der Vollblutmusiker Käpt'n Alfred seine Gäste im Warnemünder Kurhausgarten mit auf eine maritime Reise (ab 15.30 Uhr) im Rahmen der Meeresbrise-Konzerte.

"Leinen los" heißt es, wenn Käpt'n Alfred mit seinem Musikdampfer über die sieben Meere schippert. Man kennt ihn mit Elbsegler, Vollbart und seinem BSO (Brustsinfonieorchester). Schnell findet er einen Draht zum Publikum und echt sind die Gefühle für die norddeutsche Heimat, die er in seinen Liedern rüberbringt. Der Eintritt ist frei.

Dörpklatsch und Evergreens

Der Sänger, Musiker und Komponist Alfred Sitte alias Käpt'n Alfred ist weit über die Grenzen von Mecklenburg-Vorpommern bekannt und bereits in zahlreichen TV-Sendungen aufgetreten. Eigene Lieder von Land, Meer und den Menschen, die hier wohnen, gehören zu Käpt'n Alfreds Repertoire von "Unter vollen Segeln", "Dörpklatsch", "Lop man tau" und "Land am Meer". Aber auch traditionelle Evergreens von Hans Albers bis Freddy Quinn interpretiert er auf seine unverwechselbare Art.
Noch bis zum 25. Oktober 2022 präsentiert die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde jeden Sonntag oder an Feiertagen Open-Air-Konzerte im Warnemünder Kurhausgarten, vorrangig mit Künstlerinnen und Künstlern der Region, immer von 15.30 bis 17.30 Uhr. Am 14. August folgen die Goldmeister, am 21. August De Mönchguter Fischköpp und am 28. August die Swingin Seagulls. Willkommen sind alle Musikfreunde.