Eine starke Partnerschaft! HC Empor Rostock und Verkehrsverbund Warnow (VVW) bieten KombiTicket für die Saison 2022/23 an

Meldung vom 31.08.2022 - Wirtschaft und Verkehr / Kultur, Freizeit, Sport

Für alle Heimspiele der kommenden Saison wird es ein sogenanntes KombiTicket geben. Alle Fans des HC Empor Rostock können somit bequem mit dem ÖPNV an- und abreisen. Das Ticket ist in allen öffentlichen Verkehrsmitteln (Regionalzug, S-Bahn, Straßenbahn, Stadt- und Regionalbus, Warnowfähren) innerhalb des Gesamtnetzes des Verkehrsverbundes Warnow (VVW), das die Hanse- und Universitätsstadt Rostock und den Landkreis Rostock umfasst, gültig.

"Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr ein KombiTicket nicht nur an einem Spieltag, sondern die über gesamte Saison hinweg anbieten können. Der VVW möchte allen Fans eine angenehme und staufreie An- und Abreise ermöglichen. Und Fans können sich so gleichzeitig über Erfolge von Empor und Einsparungen von CO2 durch die Nutzung klimafreundlicher Mobilität erfreuen.", so der Geschäftsführer des VVW, Stefan Wiedmer.

Für konkrete Verbindungsauskünfte am Spieltag wird die Fahrplanauskunft in der kostenlosen VVW-App empfohlen. Dort können alle Fans Abfahrtszeiten minutengenau abrufen, um pünktlich zum Anwurf in der Arena sein zu können.

"Wir sind sehr glücklich den VVW als Partner an unserer Seite zu haben. Wir wollen unseren Fans einen bequemen und zugleich klimafreundlichen Weg zum Spiel ermöglichen, damit alle Kraft dem Anfeuern gewidmet werden kann", sagt Tobias Woitendorf, Vorstandsvorsitzender des HC Empor Rostock. Abgerundet wird die Partnerschaft zwischen VVW und HCE durch die Übernahme eines Spielerpatronats. Zukünftig wird Rückraum-Spieler Jonas Ottsen das VVW-Emblem auf dem Trikot tragen.
Die ÖPNV-Nutzung gilt für alle HCE-Jahreskarten sowie für alle normalen und ermäßigten Tageskarten im Vorverkauf. Ticketinhaber können die Bahnen, Busse und Fähren ab vier Stunden vor und bis zu drei Stunden nach dem Heimspiel nutzen.