Home
Navigation

76.000.000 Warnowtunnelnutzer

Meldung vom 21.09.2022 - Wirtschaft und Verkehr

Otter Oscar fasste sich heute Morgen nachdenklich an den Kopf und sagte: „Freunde, es ist wieder an der Zeit. Der Millionste Tunnelfahrer kommt bald!“ Gut aufgepasst hat unser fleißiges Maskottchen. Er lag nämlich goldrichtig.

Und schon ging es los. Gegen neun Uhr befuhr Herr Maik Pantermöller den Warnowtunnel noch nichts ahnend als 76-millionster Nutzer. „Na gut, ich fahre mal rechts ran“, sagte der junge Mann, als er von dem Anlass erfuhr. Man könnte sagen, er nahm die Botschaft sehr ruhig und gelassen entgegen. Die Geschäftsführerin des Warnowtunnels, Frau Yvonne Osterkamp, empfing Herrn Pantermöller zusammen mit Otter Oscar Sekunden später mit einem großen, schönen Blumenstrauß, in dem sich sogar ein kleines Otter-Plüschtier sehr wohl fühlte. Außerdem waren ein Tankgutschein im Wert von 85 €, ein Genusspaket aus italienischen Köstlichkeiten sowie weitere tolle Präsente dabei. Freudig und dankend nahm er diese an, verwahrte sie sicher in seinem Fahrzeug und stellte sich kurz den Fragen der Pressevertreter.
Der Jubilar war mit seinem Transporter geschäftlich für die Firma Egbert Wilts unterwegs. „Ich benutze den Tunnel fast täglich. Dazu haben wir Tunnelkarten in unseren Fahrzeugen.“ Anschließend setzte er seine Fahrt von Schmarl aus kommend in Richtung A19 fort.

Man lernt: Otter haben ein ausgesprochen gutes Gedächtnis! Wenn wir Oscar nicht hätten. Wir bedanken uns bei Herrn Pantermöller für die Nutzung des Warnowtunnels und wünschen ihm und allen anderen Nutzern eine gute und sichere