Fritz-Reuter-Straße wird im ersten Bauabschnitt erneuert

Pressemitteilung vom 08.02.2023 - Wirtschaft und Verkehr

Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock, vertreten durch das Tiefbauamt, lässt derzeit in Zusammenarbeit mit der Nordwasser GmbH und den Stadtwerken Rostock den Straßen- und Leitungsbau in der Fritz-Reuter-Straße durchführen. Im Auftrag des Tiefbauamtes erfolgt die Sanierung und Neugestaltung der gesamten Verkehrsanlage inklusive Gehwege. Durch die Nordwasser GmbH wird ein Regenwasserkanal als Teil der Entwässerungsleitachse errichtet sowie der Mischwasserkanal und die Trinkwasserleitung inklusive Hausanschlussleitungen erneuert. Weiterhin erfolgt im Auftrag der Stadtwerke Rostock die Neuverlegung einer Fernwämeleitung im Straßenabschnitt.

Die Maßnahme wird derzeit unter Vollsperrung der Straße von der Doberaner Straße bis zur Borwinstraße realisiert. Die Baumaßnahme unterteilt sich in zwei Bauphasen. Die Klosterbachstraße ist in der ersten Bauphase nur als Sackgasse von der Margaretenstraße aus befahrbar. Eine Umleitung wird entsprechend ausgeschildert. Nach Fertigstellung der Leistungen in der ersten Bauphase ist die Klosterbachstraße in Richtung Doberaner Straße wieder befahrbar. Eine entsprechende Anliegerinfo wird rechtzeitig per Postwurf verteilt.