Lichtenhagen räumt auf!

Meldung vom 21.03.2023 - Umwelt und Gesellschaft

Frühjahrsputz im Stadtteil am kommenden Samstag, 25. März

Der Ortsbeirat, Seniorenbeirat, das RGS-Stadtteilbüro sowie das Kolping Begegnungszentrum Lichtenhagen laden am kommenden Samstag alle Lichtenhäger*innen zu der Aktion "Lichtenhagen räumt auf!" ein. Alljährlich findet im Frühjahr der übergreifende Einsatz im gesamten Quartier statt. Um 10 Uhr ist Treffpunkt am Kolping Begegnungszentrum Lichtenhagen, Eutiner Straße 20. Anschließend werden die Teilnehmer*innen in kleinere Gruppen eingeteilt, um an verschiedenen Stellen Müll zu sammeln. Werkzeuge und Mülltüten werden bereitgestellt und bis 11 Uhr am Ausgangspunkt ausgegeben.

Anschließend werden ab 12 Uhr am Begegnungszentrum Kolping Bratwürste für die Akteure gegrillt.

"Wir hoffen die Unterstützung vieler Einwohner*innen. Aufgerufen sind auch ganze Schulklassen, Kindergartengruppen oder Vereine, sich an der Aktion zu beteiligen. Wir freuen uns über jede helfende Hand, die für ein schönes Quartier Einsatz zeigt. Nebenbei haben alle die Gelegenheit, Kontakte zu anderen Einwohner*innen zu knüpfen", so RGS-Quartiersmanagerin Lisa Radl.

Anmeldungen sind bereits jetzt schon beim Kolping Begegnungszentrum Lichtenhagen unter 0381 / 71 72 38 oder per E-Mail unter kolping-lichtenhagen@gmx.de möglich.

Auch im Nordosten findet die Aktion in ähnlicher Form als Aktionswoche statt. Vom 17. bis 22. April heißt es dann in Dierkow und Toitenwinkel "Der Nordosten räumt auf!".

Am Samstag ist um 10 Uhr Treff zur großen Lichtenhäger Aufräumaktion am Kolping Begegnungszentrum Lichtenhagen in der Eutiner Str. 20.