Home
Na­vi­ga­ti­on

Lich­ten­ha­gen räumt auf!

Mel­dung vom 21.03.2023 - Um­welt und Ge­sell­schaft

Früh­jahrs­putz im Stadt­teil am kom­men­den Sams­tag, 25. März

Der Orts­bei­rat, Se­nio­ren­bei­rat, das RGS-Stadt­teil­bü­ro so­wie das Kol­ping Be­geg­nungs­zen­trum Lich­ten­ha­gen la­den am kom­men­den Sams­tag al­le Lich­ten­hä­ger*in­nen zu der Ak­ti­on "Lich­ten­ha­gen räumt auf!" ein. All­jähr­lich fin­det im Früh­jahr der über­grei­fen­de Ein­satz im ge­sam­ten Quar­tier statt. Um 10 Uhr ist Treff­punkt am Kol­ping Be­geg­nungs­zen­trum Lich­ten­ha­gen, Eu­ti­ner Stra­ße 20. An­schlie­ßend wer­den die Teil­neh­mer*in­nen in klei­ne­re Grup­pen ein­ge­teilt, um an ver­schie­de­nen Stel­len Müll zu sam­meln. Werk­zeu­ge und Müll­tü­ten wer­den be­reit­ge­stellt und bis 11 Uhr am Aus­gangs­punkt aus­ge­ge­ben.

An­schlie­ßend wer­den ab 12 Uhr am Be­geg­nungs­zen­trum Kol­ping Brat­würs­te für die Ak­teu­re ge­grillt.

"Wir hof­fen die Un­ter­stüt­zung vie­ler Ein­woh­ner*in­nen. Auf­ge­ru­fen sind auch gan­ze Schul­klas­sen, Kin­der­gar­ten­grup­pen oder Ver­ei­ne, sich an der Ak­ti­on zu be­tei­li­gen. Wir freu­en uns über je­de hel­fen­de Hand, die für ein schö­nes Quar­tier Ein­satz zeigt. Ne­ben­bei ha­ben al­le die Ge­le­gen­heit, Kon­tak­te zu an­de­ren Ein­woh­ner*in­nen zu knüp­fen", so RGS-Quar­tiers­ma­na­ge­rin Li­sa Radl.

An­mel­dun­gen sind be­reits jetzt schon beim Kol­ping Be­geg­nungs­zen­trum Lich­ten­ha­gen un­ter 0381 / 71 72 38 oder per E-Mail un­ter kol­ping-lich­ten­ha­gen@​gmx.​de mög­lich.

Auch im Nord­os­ten fin­det die Ak­ti­on in ähn­li­cher Form als Ak­ti­ons­wo­che statt. Vom 17. bis 22. April hei­ßt es dann in Dier­kow und Toi­ten­win­kel "Der Nord­os­ten räumt auf!".

Am Sams­tag ist um 10 Uhr Treff zur gro­ßen Lich­ten­hä­ger Auf­räum­ak­ti­on am Kol­ping Be­geg­nungs­zen­trum Lich­ten­ha­gen in der Eu­ti­ner Str. 20.