Nächste Sitzung des Agenda 21-Rates am 5. April 2023

Pressemitteilung vom 27.03.2023

Der Agenda 21-Rat der Hanse- und Universitätsstadt Rostock trifft sich am Mittwoch, 5. April 2023, um 17.30 Uhr im Beratungsraum 2 des Rathauses zu seiner nächsten Sitzung. Die Mitglieder des Gremiums werden mit Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger und mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadtverwaltung den aktuellen Stand der Beteiligung von Einwohnerinnen und Einwohnern an den aktuellen Vorhaben der Stadtplanung beraten. Dabei soll die Aufmerksamkeit auf das zu beachtende Leitprinzip der Nachhaltigkeit und auf Verfahren einer frühzeitig einbeziehenden, vorauslaufenden Beteiligung liegen, welche die gesetzlich vorgeschriebene Eingabebeteiligung Betroffener erweitert und Ideen der Einwohnerinnen und Einwohner einbeziehen kann.

Sitzungen des Agenda 21-Rates sind öffentlich. Wegen der begrenzten räumlichen Kapazitäten werden Gäste gebeten, sich vorher bei Herrn Große-Schütte unter Tel. 0381 381-6148 oder E-Mail: mike.grosse-schuette@rostock.de anzumelden.