Home
Na­vi­ga­ti­on

Ar­bei­ten im Be­reich des Bahn­hofs Ros­tock-Bra­mow

Mel­dung vom 25.03.2024

Die Deut­sche Bahn plant wei­te­re Bau­ar­bei­ten in Ros­tock-Bra­mow. Lärm und Er­schüt­te­run­gen sind da­bei lei­der un­ver­meid­lich. Ne­ben dem Neu­bau und der Neu­an­bin­dung von Glei­sen wird der Bahn­hof mit di­gi­ta­ler Stell­werks­tech­nik aus­ge­stat­tet. Die­ses Vor­ha­ben wird die Qua­li­tät des S-Bahn-An­ge­bots zwi­schen Ros­tock und War­ne­mün­de stei­gern.

Fol­gen­de Ar­bei­ten wer­den zwi­schen dem 1. April und 15. Mai 2024 durch­ge­führt:

• Ka­bel­tief­bau und Gleis­bau
• Fun­da­ment­rück­bau für Ober­lei­tungs­an­la­gen

Die Ar­bei­ten fin­den tags­über und ver­ein­zelt in der Nacht (von 20 bis 6 Uhr) im Be­reich zwi­schen Ros­tock-Ma­ri­en­ehe und Ros­tock-Hol­bein­platz statt. Da­für wer­den un­ter an­de­rem Bag­ger und wei­te­re Ma­schi­nen ein­ge­setzt.

Die Deut­sche Bahn setzt al­les dar­an, die von den Bau­ar­bei­ten aus­ge­hen­den Stö­run­gen so ge­ring wie mög­lich zu hal­ten. Trotz­dem las­sen sich Be­ein­träch­ti­gun­gen und Ver­än­de­run­gen im Bau­ab­lauf nicht
gänz­lich aus­schlie­ßen. Da­für wird um Ent­schul­di­gung ge­be­ten.

Un­ter be­stimm­ten Vor­aus­set­zun­gen be­steht An­spruch auf Er­satz­wohn­raum. Bei Be­darf wen­den Sie sich bit­te ent­we­der un­ter Tel. +49 152 37545381 oder per E-Mail mit dem Be­treff „Er­satz­wohn­raum Bra­mow“ an E-Mail: ber­lin-ros­tock@​deu​tsch​ebah​n.​com.

Zum The­ma Bau­lärm steht als An­sprech­part­ner Mar­tin Ster­na (Fir­ma AFRY Deutsch­land GmbH - Schwe­rin) un­ter Tel. +49 170 9008905 zur Ver­fü­gung.

Quel­le: An­woh­nen­den­in­for­ma­ti­on der Deut­schen Bahn