Baumaßnahmen in der Bützower Straße - Hier entstehen zwei neue barrierefreie Haltestellen

Pressemitteilung vom 28.06.2024 - Wirtschaft und Verkehr

In der Bützower Straße im Stadtteil Lichtenhagen auf Höhe der Hausnummer 9 bis 12 werden zwei neue barrierefreie Bushaltestellen errichtet. Das teilt das Tiefbauamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit.
Darüber hinaus werden in dem Zeitraum vor Ort drei Stellplätze für Kurzzeitparker installiert.

Die Baumaßnahmen beginnen in der zweiten Juliwoche und können voraussichtlich Ende August zum Abschluss gebracht werden. Mit den Arbeiten ist die Baufirma TEK Tief-, Erd- und Kulturbau GmbH Rostock beauftragt.
Die Baumaßnahme wird durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr sowie durch das Land Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Eine baubedingte Umleitung ist ausgeschildert. Das Tiefbauamt bittet um Berücksichtigung und Verständnis.