Meinungen der Rostocker*innen gefragt

Meldung vom 16.08.2024 - Umwelt und Gesellschaft / Wirtschaft und Verkehr

Stadtteilumfrage in Lütten Klein

Im Auftrag der Hanse- und Universitätsstadt Rostock startet durch die Rostocker Gesellschaft für Stadterneuerung, Stadtentwicklung und Wohnungsbau mbH (RGS) ab Montag, 19. August 2024, für etwa vier Wochen eine Stadtteilumfrage in Lütten Klein. Hierbei sind alle Bürger*innen aus Lütten Klein und Umgebung aufgerufen, den Stadtteil aus Ihrer Sicht hinsichtlich verschiedener Aspekte einzuschätzen. Hintergrund ist, wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen zu gewinnen, die sich in Lütten Klein aufhalten. Mit den gewonnenen Informationen möchte die RGS ein besseres Verständnis dafür erlangen, wie der Stadtteil derzeit öffentlich wahrgenommen wird und welche Verbesserungen von den Bürger*innen gewünscht werden. Ziel ist, möglichst viele Bür-ger*innen zu erreichen.

Die Ergebnisse sollen in ein Strategiepapier (ISEK) aufgenommen werden und Lütten Klein zu einer Aufnahme als Fördergebiet in die Städtebauförderung verhelfen. Als Fördergebiet kann Lütten Klein 10 bis 15 Jahre finanzielle Unterstützung des Bundes und des Landes Mecklenburg-Vorpommern er-halten und so vielfältig gewünschte Maßnahmen zur Verbesserung Ihres Stadtteils durchführen.

An der Befragung kann über den QR-Code teilgenommen werden. Alternativ liegen die Fragebögen in vielen öffentlichen Einrichtungen in Lütten Klein aus. Zudem wird am Donnerstag, den 29. August 2024, im Warnow Park ein Promotionstand auf die Umfrage hinweisen. Wer an diesem Tag an der Stadtteilbefragung teilnimmt, erhält die Möglichkeit, über ein Gewinnspiel des E center Warnow Parks 3 x 100,00 EUR Gutscheine für den gesamten Warnow Park zu gewinnen.
Die Stadtteilumfrage endet am 15. September 2024. Die Teilnahme an der Umfrage nimmt etwa 5 Minuten Zeit in Anspruch. Die Anonymität wird bei schriftlicher und digitaler Teilnahme gewahrt.

Weitere Informationen sind unter www.rgs-rostock.de zu finden. Ebenfalls gelangt man von dort zur Umfrage.