Die Kunst der Kommunikation

Pressemitteilung vom 24.09.2024 - Bildung und Wissenschaft

Wie gelingt Kommunikation? Die Volkshochschule Rostock widmet sich in dem Kurs "Grundlagen der Kommunikation” Werkzeugen und Techniken, die es ermöglichen, klarer, überzeugender und selbstbewusster zu kommunizieren.
Ob verbal oder non-verbal – Kommunikation erfolgt zu jeder Zeit, oft auch ganz unbewusst. Neben der Sprache spielen auch Gestik und Mimik hierbei eine große Rolle.

Der Kurs beinhaltet ein Kommunikationstraining, bei dem die Teilnehmenden Grundlagen und Methoden erlernen, um mit bestimmten Situationen kommunikativ besser umzugehen und diese bewusster zu gestalten.

Das Seminar findet am Freitag, 18. Oktober 2024, von 16.30 bis 19.45 Uhr und am Sonnabend, 19. Oktober 2024, von 9 bis 14 Uhr in der Volkshochschule Rostock, Am Kabutzenhof 20a, statt.
Anmeldungen werden bis zum 11. Oktober 2024 online unter www.vhs-hro.de oder telefonisch unter 0381 381 4300 entgegengenommen.