1. Inklusives Unternehmerfrühstück am 8. November im DOCK INN Warnemünde
Pressemitteilung vom
Wie kann ich Menschen mit Behinderung in meinem Betrieb beschäftigen? Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es? Wen kann ich ansprechen, wenn ich Hilfe brauche? Wie kann ich mit potenziellen interessierten behinderten Menschen in Kontakt kommen?
Diese Fragen stellen sich in Zeiten des Fachkräftemangels zahlreiche Unternehmer*innen.
Die Arbeitsgruppe „Berufliche Bildung und Arbeit im Kontext von Inklusion“ des Beirates für behinderte und chronisch kranke Menschen veranstaltet mit Unterstützung der Behindertenbeauftragten dafür am Freitag, 8. November 2024, das 1. Inklusive Unternehmerfrühstück im DOCK INN Warnemünde. Zunächst sollen Arbeitgeber*innen aus dem Gastro- und Hotelgewerbe angesprochen werden.
Eröffnet wird die Veranstaltung um 8 Uhr durch Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger, gefolgt von kleinen Impulsvorträgen zu den gesetzlichen Grundlagen für die Beschäftigung behinderter Menschen, Fördermöglichkeiten und weiteren wichtigen Informationen. Im zweiten Teil sind alle interessierte Unternehmer*innen aus dem Gastro- und Hotelgewerbe sowie interessierte behinderte Menschen eingeladen, bei einem zwanglosen, leckeren Frühstück ins Gespräch zu kommen. Ziel ist es Begegnungen zu ermöglichen und Berührungsängste abzubauen.
Sind Sie Arbeitgeber*in und haben Interesse? Dann sind Sie herzlich eingeladen! Bitte melden Sie sich mit Ihren Kontaktdaten bis zum 4. November 2024 unter E-Mail behindertenbeauftragte2@rostock.de oder Tel. +49 381 381-1126 an.
Der Beirat für behinderte und chronisch kranke Menschen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock ist ein politisches Gremium, welches sich für die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung einsetzt.