Home
Na­vi­ga­ti­on

Ur­laub zu­hau­se! – Zwei­te Auf­la­ge von „An­kern im Hei­mat­ha­fen“ star­tet im Ja­nu­ar und geht bis En­de März

Mel­dung vom 29.10.2024 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport

On­line­bu­chun­gen ab 31. Ok­to­ber mög­lich

Nach der er­folg­rei­chen Pre­mie­re im ver­gan­ge­nen Win­ter star­tet die Ak­ti­on „An­kern im Hei­mat­ha­fen“ für 2025 in die zwei­te Run­de. Ros­tock Mar­ke­ting und die Tou­ris­mus­zen­tra­le Ros­tock und War­ne­mün­de (TZRW) bie­ten auch im kom­men­den Jahr Ein­woh­nern der Stadt und des Land­krei­ses die Ge­le­gen­heit, ih­re Hei­mat ein­mal aus der Per­spek­ti­ve ei­nes Gas­tes zu er­le­ben.
Im Zeit­raum vom 5. Ja­nu­ar bis zum 31. März 2025 kön­nen al­le In­ter­es­sen­ten mit Wohn­sitz in Ros­tock oder im Land­kreis Ros­tock so­wie hier Ge­bo­re­ne ex­klu­si­ve Son­der­kon­tin­gen­te für Ho­tel­über­nach­tun­gen in ih­rer Re­gi­on nut­zen. Ab dem 31. Ok­to­ber bis En­de des Jah­res sind Bu­chun­gen on­line oder in den Tou­rist-In­for­ma­tio­nen Ros­tock und War­ne­mün­de mög­lich.

Bei der Erst­auf­la­ge im Ja­nu­ar hat­ten fast 400 Gäs­te ihr Zu­hau­se ein­mal als Ur­lau­ber er­lebt und sich ver­wöh­nen las­sen. Im Rah­men ei­ner an­schlie­ßen­den Gäs­te­be­fra­gung ga­ben 98 Pro­zent an, dass sie noch­mals bu­chen und 100 Pro­zent der Be­frag­ten, dass sie die Kam­pa­gne wei­ter­emp­feh­len wür­den.

Im kom­men­den Jahr be­tei­li­gen sich 22 Häu­ser an der Ak­ti­on und bie­ten al­len Teil­neh­men­den ex­klu­si­ven Ur­laub vor der ei­ge­nen Haus­tür. Neu da­bei sind das „Ho­tel am Leucht­turm“ in War­ne­mün­de und das Ost­see­ho­tel Wil­helms­hö­he im Na­tur­schutz­ge­biet Stol­te­ra. Der Ak­ti­ons­zeit­raum wur­de auf Wunsch vie­ler Gäs­te deut­lich ver­län­gert. Statt nur ei­nen Mo­nat ha­ben al­le Be­rech­tig­ten nun von Ja­nu­ar bis En­de März 2025 Zeit, ih­ren Auf­ent­halt zu ge­nie­ßen! Be­son­ders er­freu­lich: Al­le An­ge­bo­te kön­nen kom­for­ta­bel vom 31. Ok­to­ber bis 31. De­zem­ber 2024auf der Web­sei­te www.​rostock.​de/​ank​erno​nlin​e ge­bucht wer­den. Mit­tels der On­line­bu­chung wird die Bu­chung für al­le po­ten­zi­el­len Hei­mat­ur­lau­ber und ins­be­son­de­re für Men­schen mit Han­di­cap stark ver­ein­facht.

Stadt, Meer oder Hei­de?

„Mit der zwei­ten Auf­la­ge von An­kern im Hei­mat­ha­fen set­zen wir auch künf­tig auf die Stär­kung der Tou­ris­mus­ak­zep­tanz in der Re­gi­on“, be­ton­te Mat­thi­as Fromm, Tou­ris­mus­di­rek­tor von Ros­tock und War­ne­mün­de. „Die po­si­ti­ven Rück­mel­dun­gen vom ers­ten Mal ha­ben ge­zeigt, dass die Ak­ti­on nicht nur die Wert­schät­zung für die lo­ka­le Tou­ris­mus­bran­che för­dert, son­dern auch die Ver­bun­den­heit der Ein­hei­mi­schen mit ih­rer Stadt stärkt.“

Künf­ti­ge Hei­mat­kurz­ur­lau­ber kön­nen in der Ros­to­cker Ci­ty, in Bies­tow, War­ne­mün­de, Di­ed­richs­ha­gen und Mark­gra­fen­hei­de nach ei­nem pas­sen­den Ho­tel su­chen. Die Prei­se lie­gen zwi­schen 39 und 85 Eu­ro pro Per­son und Nacht. Vie­le Ho­tels ha­ben als Über­ra­schung auch klei­ne Ex­tras, wie bei­spiels­wei­se Vor­teils­prei­se für SPA-An­wen­dun­gen ein­ge­plant. Die Kurz­auf­ent­hal­te eig­nen sich zu­dem her­vor­ra­gend als Ge­schenk­idee oder für den Hei­mat­be­such von Freun­den und lie­ben An­ge­hö­ri­gen.

„Mit un­se­rer Teil­nah­me an der Ak­ti­on möch­ten wir den Men­schen in der Re­gi­on die Mög­lich­keit bie­ten, das Ho­tel Strand­ha­fer und sei­ne be­son­de­ren An­ge­bo­te bes­ser ken­nen­zu­ler­nen“, sag­te Mar­tin Ro­sen­kranz, Ho­tel­di­rek­tor der Strand­ha­fer Di­ed­richs­ha­gen GmbH. „Vie­le ha­ben be­reits un­se­ren Spiel­platz so­wie die Esel, Zie­gen und Al­pa­kas beim Spa­zie­ren­ge­hen ent­deckt. Doch un­ser Ho­tel in Di­ed­richs­ha­gen hat noch viel mehr zu bie­ten: Zum Bei­spiel un­se­ren Sau­na- und Pool­be­reich, der zum Ent­span­nen ein­lädt und wo un­se­re Gäs­te ein­fach die See­le bau­meln las­sen kön­nen. Un­ser herz­li­ches Team sorgt zu­dem für ei­ne rund­um wohl­tu­en­de At­mo­sphä­re, in der sich je­der wie zu Hau­se füh­len kann.“ Der Ros­tock Kom­pass für al­le: will­kom­men.ros­tock.de

Wäh­rend bei der Pre­mie­re klas­si­sche Stadt­füh­run­gen an­ge­bo­ten wur­den, wird dies­mal auf mehr Fle­xi­bi­li­tät durch kos­ten­frei nutz­ba­re Au­dio­gui­des der Tou­rist-In­for­ma­tio­nen ge­setzt. Neu sind auch Ver­güns­ti­gun­gen für Frei­zeit­an­ge­bo­te, wie ein ex­klu­si­ver 2 für 1 Vor­teils­preis für das Schiff­fahrts­mu­se­um im IGA-Park, 25 Pro­zent Er­mä­ßi­gung auf Scholz-Stadt­rund­fahr­ten für al­le Ho­tel­gäs­te im In­nen­stadt­ge­biet oder Son­der­kon­di­tio­nen bei Ta­ges­aus­flü­gen mit Scand­li­nes. Wei­te­re An­re­gun­gen, In­fos und Tipps für den Ur­laub zu Hau­se ste­hen im di­gi­ta­len Rei­se­be­glei­ter un­ter will­kom­men.ros­tock.de zur Ver­fü­gung.

„An­kern im Hei­mat­ha­fen“ bie­tet er­neut ei­ne gro­ß­ar­ti­ge Ge­le­gen­heit, die Viel­falt und Qua­li­tät der Ho­tels in Ros­tock und Um­ge­bung zu er­le­ben. „Ein­hei­mi­sche kön­nen nicht nur ih­ren All­tag hin­ter sich las­sen, son­dern auch ak­tiv zur Ent­wick­lung und Un­ter­stüt­zung des lo­ka­len Tou­ris­mus bei­tra­gen“, so Mat­thi­as Fromm.

Für wei­te­re In­for­ma­tio­nen und Bu­chun­gen:

www.​rostock.​de/​ankern
ros­tock.de/fly­er-an­kern