Home
Navigation

Puppentheater der Jüdischen Gemeinde im Kulturhistorischen Museum – Ein Erlebnis für die ganze Familie

Pressemitteilung vom 06.01.2025 - Kultur, Freizeit, Sport

Aufgrund des überwältigenden Interesses der Rostockerinnen und Rostocker an den vorweihnachtlichen Puppentheateraufführungen der Jüdischen Gemeinde im Kulturhistorischen Museum Rostock haben sich die Veranstalterinnen und Veranstalter dazu entschlossen, weitere drei Vorstellungen im Januar anzubieten. Museumsgäste ab vier Jahren können sich freitags am 10., 17. und 24. Januar 2025 über weitere Vorführungen freuen. Präsentiert werden die Stücke „Die Schneekönigin“ und „Kalif Storch“.

Das Puppentheater ist Teil des vielseitigen Theaterprojekts der Jüdischen Gemeinde Rostock, das regelmäßig kulturelle Höhepunkte in deutscher und russischer Sprache setzt. Geleitet wird das Projekt von der verdienten russischen Künstlerin Margarita Vishnyakova, Sängerin, Schauspielerin und langjährige Darstellerin des renommierten Moskauer Theaters „Schalom“. Besonders in der heutigen Zeit setzt das Theaterprojekt ein Zeichen der Offenheit und Vielfalt, das die Menschen Rostocks und darüber hinaus anspricht.

Die Vorstellungen finden freitags um 10 und um 15 Uhr im Kulturhistorischen Museum statt. Pro Person sind drei Euro zu entrichten. Da die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt ist, wird um verbindliche Anmeldungen im Voraus gebeten. Weitere Informationen zu den Aufführungen und Anmeldungen sind im Internet unter www.kulturhistorisches-museum-rostock.de zu finden.