Home
Na­vi­ga­ti­on

Ver­kehrs­ein­schrän­kun­gen am Mitt­woch we­gen des Fuß­ball­spiels des F.C. Han­sa ge­gen den FC Erz­ge­bir­ge Aue

Pres­se­mit­tei­lung vom 11.03.2025 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport

Im Zu­sam­men­hang mit dem Fuß­ball­spiel des F.C. Han­sa Ros­tock ge­gen den FC Erz­ge­bir­ge Aue am Mitt­woch, 12. März 2025, ab 19 Uhr im Ros­to­cker Ost­see­sta­di­on ist mit Ver­kehrs­ein­schrän­kun­gen zu rech­nen.

Im Sta­di­um­um­feld sind die E.-He­y­de­mann-Stra­ße, die Schil­lin­g­al­lee, die Rem­brandt­stra­ße und die Ei­chen­dorffstra­ße be­trof­fen. Ab 17 Uhr gibt es Ein­schrän­kun­gen in der Ko­per­ni­kus­stra­ße und in der Gar­ten­stadt. Die Stra­ße am Waldessaum/Trot­zen­bur­ger Weg dient den An­woh­nern auf Grund der Ein­bahn­stra­ße aus­schlie­ß­lich als Ein­fahrt in den Be­reich und der As­tern­weg an der Ecke Ko­per­ni­kus­stra­ße als Aus­fahrt aus dem Be­reich. An den üb­ri­gen Stra­ßen­ein­mün­dun­gen ver­hin­dern sie­ben Ab­sperr­schran­ken das Ein- und Aus­fah­ren. Mit Spiel­be­ginn wer­den sie wie­der ge­öff­net. Feu­er­wehr- und Ret­tungs­kräf­te kön­nen je­der­zeit an al­len Zu­fahr­ten ein- und aus­fah­ren.

Sport­stät­ten im Be­reich des Sport­fo­rums sind ab 14 Uhr nur noch fu­ß­läu­fig er­reich­bar. Das Leicht­ath­le­tik-Sta­di­on steht der Öf­fent­lich­keit ab 17 Uhr nicht zur Ver­fü­gung. Der Zu­gang zur Eis­hal­le ist über den Platz der Ju­gend mög­lich.

Nach Mög­lich­keit soll­ten öf­fent­li­che Ver­kehrs­mit­tel ge­nutzt wer­den. Die Ros­to­cker Stra­ßen­bahn AG stellt Zu­satz­bus­se für die An- und Ab­rei­se zur Ver­fü­gung. Die­se ver­keh­ren ab et­wa 17.10 Uhr vom Park­platz Groß Schwa­ßer Weg und ab et­wa 17.15 Uhr vom Haupt­bahn­hof Nord je­weils im 20-Mi­nu­ten-Takt zum Sta­di­on. Fans, Be­su­che­rin­nen und Be­su­che­rin­nen kön­nen au­ßer­dem re­gu­lär die Bus­li­ni­en 25 und 28 so­wie die Stra­ßen­bahn nut­zen. Nach Spie­len­de ste­hen eben­falls Zu­satz­bus­se in die Rich­tun­gen Haupt­bahn­hof Nord, Markt Reu­ters­ha­gen und West­fried­hof be­reit. Die Bus­se war­ten an der Hal­te­stel­le vor dem Sta­di­on. Die Ein­tritts­kar­te gilt nicht als Fahr­aus­weis.

Bit­te be­ach­ten Sie, dass die S-Bahn zwi­schen Ros­tock Hbf und War­ne­mün­de nicht fährt. Der Schie­nen­er­satz­ver­kehr im Auf­trag von DB Re­gio be­dient nur die S-Bahn­hö­fe in der Park­stra­ße, in Lüt­ten Klein, Lich­ten­ha­gen und War­ne­mün­de Werft. Die Sta­tio­nen Hol­bein­platz, Bra­mow, Ma­ri­en­ehe und Evers­ha­gen wer­den von den Bus­sen des Er­satz­ver­kehrs nicht an­ge­fah­ren.

Im un­mit­tel­ba­ren Um­feld des Sta­di­ons ste­hen kei­ne öf­fent­li­chen Park­plät­ze zur Ver­fü­gung. Auch der kos­ten­los nutz­ba­re P + R-Park­platz am Bar­n­stor­fer Ring/Groß Schwa­ßer Weg hat nur ei­ne be­grenz­te Ka­pa­zi­tät. Die Be­su­che­rin­nen und Be­su­cher so­wie al­le Ver­kehrs­teil­neh­me­rin­nen und Ver­kehrs­teil­neh­mer wer­den um Be­ach­tung der tem­po­rä­ren Aus­schil­de­run­gen und um Ver­ständ­nis für die Ein­schrän­kun­gen ge­be­ten.