Sommerkonzertauftakt mit Orchesterklängen und Schlagerpower
Meldung vom

Meeresbrise im Ostseebad Warnemünde startet in die fünfte Saison
Mit frischem Wind und neuen Ideen startet die beliebte Open-Air-Konzertreihe Meeresbrise am 1. Mai in die neue Saison. Bereits zum fünften Mal verwandelt sich der Warnemünder Kurhausgarten von Mai bis Ende September jeden Sonntag und an Feiertagen in eine Bühne für regionale Musikvielfalt - live, lokal, immer von 15.30 bis 17.30 bei freiem Eintritt.
Eröffnet wird der Konzertsommer traditionell am 1. Mai vom Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern. Mit dem aktuellen Programm "Hello" begeben sich die 30 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Cornelius During-Schwarzmaier auf eine spannende Entdeckungsreise durch verschiedenste Musikgenres. Zwischen Tradition und Moderne wagt das Orchester den Spagat: Polka, Walzer und Marsch treffen auf die Songs von Adele, Amy Winehouse und Dua Lipa. Mit Selbstironie und viel Leidenschaft wird der Frage nachgegangen, was ein uniformiertes Blasorchester heute ausmacht - immer mit dem Ziel, die Zuhörerinnen und Zuhörer emotional zu erreichen. Für Gänsehautmomente sorgt Sängerin Katrin Lièvre, die Evergreens und aktuelle Hits in neuem Klanggewand präsentiert.
Am Sonntag, dem 4. Mai, übernimmt dann Vanessa Marx die Bühne. Die gebürtige Berlinerin und heutige Kurdirektorin von Hiddensee bringt mit 100 Prozent Livegesang, norddeutschem Charme und einer ordentlichen Portion Schlagerpower frische Energie an die Ostseeküste. Ob eigene Songs, deutsche Partyhits oder internationale Popklassiker - Vanessa begeistert mit Authentizität und Lebensfreude. Ihr aktueller Hit "Unvergessen" verbindet modernen Sound mit klassischem Schlagermoment - ein Ohrwurm, der zum Mitsingen und Mittanzen einlädt. Vanessa Marx steht für mitreißende Bühnenpräsenz und echte Nähe zum Publikum - perfekt für einen musikalischen Start in den Wonnemonat Mai.
Weitere Infos und alle Termine unter: www.rostock.de