Rockabilly pur – ganz ohne Schlagzeug
Meldung vom

The Sideburns am 25. Mai bei der Meeresbrise Warnemünde
Am Sonntag, dem 25. Mai, steht der Kurhausgarten ganz im Zeichen von Rock’n’Roll. The Sideburns bringen ab 15.30 Uhr den unverwechselbaren Sound der 50er Jahre nach Warnemünde. Bei freiem Eintritt lädt die Konzertreihe Meeresbrise Warnemünde zu einer musikalischen Zeitreise ein – stilecht, schwungvoll und mitreißend.
Seit ihrer Gründung 2006 sind The Sideburns aus Rostock dem authentischen Rockabilly-Sound treu geblieben – mit Kontrabass, Lead- und Rhythmusgitarre, aber ganz bewusst ohne Schlagzeug. Diese ungewöhnliche Besetzung verleiht ihrer Musik genau jenen rauen, direkten Drive, der an die frühen Jahre von Elvis Presley oder Johnny Cash erinnert.
Lars, Dave und Ivo – allesamt aus Warnemünde – sorgen mit stilechten Outfits, markanten Stimmen und leidenschaftlichem Spiel für echtes 50er-Jahre-Feeling. Ob bei der Hanse Sail, der Warnemünder Woche oder der Honkytonk-Kneipenbnacht – das Trio begeistert regelmäßig mit energiegeladenen Auftritten. Ihre Mission: Rock’n’Roll unters Volk bringen!
Ein Nachmittag für alle, die Lust auf Hüftschwung, Petticoats und Pomade haben. Also: Tolle frisieren, Tanzschuhe an – und let’s roll!
Weitere Infos unter: