Home
Navigation

Zu Fuß vom Nordpol in die Antarktis

Pressemitteilung vom 29.04.2019 - Kultur, Freizeit, Sport

Der Extremsportler und Motivationscoach Robby Clemens ist am 9. Mai 2019 um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Rostock Kröpeliner Straße 82 zu Gast. In rund 90 Minuten berichtet er unter dem Titel „Zu Fuß vom Nordpol in die Antarktis“ von seinen Erlebnissen und Erfahrungen, die er während des größten Abenteuers seines Lebens gemacht hat. Von 2015 bis 2017 führte ihn sein Weg aus dem Eis der Arktis und den Gletschern Grönlands in die Wildnis Kanadas, vorbei an den Metropolen der Ostküste der USA in die sengende Hitze Mittelamerikas und durch die tropischen Klimazonen Südamerikas, um ihn nach ca. 22 Monaten im Eis der Antarktis voller Dankbarkeit und Demut beenden zu können.
Mithilfe des Laufens gelang Robby Clemens 1998 der Ausweg aus einer schweren Alkohol- und Nikotinsucht. Er läuft unter dem Motto „Run Your Dreams“ fernab von jedem Rekordgedanken. Die Karten kosten sieben Euro, ermäßigt fünf Euro. Kartenreservierungen sind unter der Rufnummer 0381 381-2840 möglich.