Home
Navigation

Liedermacherin Bea auf Friedensreise verabschiedet

Pressemitteilung vom 21.10.2019 - Kultur, Freizeit, Sport / Umwelt und Gesellschaft

Mit dem Lied „Sag mir wo die Blumen sind" wurde heute Vormittag die Friedensbotschafterin und Liedermacherin Bea anlässlich ihrer Friedensreise in den Iran verabschiedet. Im Rahmen eines Konzerts zum Internationalen Tag des Friedens am 21. September erhielt Bea einen Förderbescheid des Projektbüros Doppeljubiläum in Höhe von 1.000 Euro. Mit dieser Unterstützung sowie einem vom Oberbürgermeister unterschriebenen Geleitschreiben macht sich die Liedermacherin nun auf den Weg. Vor dem Rathaus präsentierten Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a des Innerstädtischen Gymnasiums zwei Lieder, unter anderem eine Interpretation des Liedes „Bella Ciao". Anschließend verabschiedete sich Bea ebenfalls musikalisch von den Gästen und ihren Eltern mit dem Lied „What a Wonderful World". Am 29. November wird Bea in Rostock zurückerwartet und offiziell wieder in Empfang genommen.