Home
Navigation

Rostocker „Wegweiser für Migrantinnen und Migranten“ gibt Hilfe und Orientierung

Pressemitteilung vom 23.12.2019 - Umwelt und Gesellschaft

Das Büro für Integration hat einen „Wegweiser für Migrantinnen und Migranten" in Rostock erstellt. Er bietet Informationen zu unterschiedlichen Themen wie Sozialleistungen, Beratungen, Wohnen, Sprache und Bildung sowie Freizeitangebote und vieles mehr. Die Broschüre soll Migrantinnen und Migranten beim Ankommen und der Orientierung in Rostock unterstützen, aber auch bereits hier lebende Migrantinnen und Migranten ansprechen.

Der Wegweiser ist als Broschüre aber auch online unter www.rostock.de/international erhältlich. Die Broschüre wird in den Ortsämtern, im Migrationsamt, dem Amt für Jugend, Soziales und Asyl, dem Standesamt sowie an der Infothek im Rathaus ausgelegt. Für Fragen und Anregungen steht das Büro für Integration, E-Mail: integrationsbeauftragte@rostock.degern zur Verfügung.