Home
Navigation

Jetzt bewerben für BUGA-Bürgerbeteiligungs-Beirat

Pressemitteilung vom 06.04.2020 - Umwelt und Gesellschaft

Insgesamt 14 Rostockerinnen und Rostocker werden jetzt von der Stabsstelle Rostocker Oval/BUGA 2025 der Rostocker Stadtverwaltung gesucht, die sich zunächst in den kommenden Monaten bis zu einer Leitentscheidung der Bürgerschaft an Bürgerbeteiligungsvorhaben zur Planung von Projekten im Rahmen der BUGA 2025 in Rostock beteiligen möchten. Die Mitglieder des Bürgerbeteiligungs-Beirates für die BUGA sichern das Einfließen der Ergebnisse der Beteiligungsverfahren in die weiteren Entwicklungen der Projekte in Abstimmung mit der BUGA-Stabsstelle. 

Sie treffen sich etwa einmal im Monat und arbeiten unabhängig, es können Einzelpersonen sein, aber auch Vertreterinnen oder Vertreter eines Vereins oder einer Institution. 

Bewerbungen werden bis zum Freitag, 17. April 2020, per E-Mail unter der Adresse buga@rostock.de erbeten. Dabei sollte eine Begründung enthalten sein, warum eine aktive Mitarbeit im BUGA-Bürgerbeteiligungs-Beirat gewünscht wird. Die Auswahl erfolgt in einem anonymen Losverfahren, die gewählten Personen werden am 24. April 2020 über das Ergebnis informiert.