Home
Na­vi­ga­ti­on

Meh­re­re Äm­ter der Stadt­ver­wal­tung bie­ten wie­der Sprech­zei­ten an

Pres­se­mit­tei­lung vom 02.07.2020

Ab Diens­tag, 7. Ju­li 2020, bie­ten meh­re­re Äm­ter der Stadt­ver­wal­tung wie­der Sprech­zei­ten an.

Zu­nächst diens­tags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und von 13:30 bis 18 Uhr sind Sprech­zei­ten in fol­gen­den Äm­tern mög­lich:

• Bau­amt,
• Amt für Stadt­ent­wick­lung, Stadt­pla­nung und Wirt­schaft,
• Ka­tas­ter-, Ver­mes­sungs- und Lie­gen­schafts­amt,
• Tief­bau­amt (Son­der­nut­zung),
• Amt für Stadt­grün, Na­tur­schutz und Land­schafts­pfle­ge,
• Amt für Um­welt- und Kli­ma­schutz.

In den je­wei­li­gen Ver­wal­tungs­ge­bäu­den wird der Ein­lass über den Wach­dienst oder ein In­fo-Leit­sys­tem zu den War­te­be­rei­chen er­fol­gen, un­ter Um­stän­den kann es zu War­te­zei­ten kom­men. Die Ge­bäu­de sind mit Mund- und Na­sen­schutz und aus­schlie­ß­lich über den Haupt­ein­gang zu be­tre­ten.

Un­ge­ach­tet des­sen wird dar­um ge­be­ten, wei­ter­hin vor­ran­gig Ter­mi­ne vor­ab zu ver­ein­ba­ren oder die An­lie­gen te­le­fo­nisch, per E-Mail oder auf dem Post­weg zu über­mit­teln.

Von der per­sön­li­chen Über­ga­be von Post­sen­dun­gen soll­te ab­ge­se­hen wer­den. Am Rat­haus und am Haus des Bau­ens und der Um­welt be­fin­den sich Post­käs­ten für Brief­sen­dun­gen.

Die Fried­hofs­ver­wal­tun­gen am West­fried­hof und am Neu­en Fried­hof sind te­le­fo­nisch er­reich­bar. Vor-Ort-Ter­mi­ne sind dort aus­schlie­ß­lich nach vor­he­ri­ger te­le­fo­ni­scher Ver­ein­ba­rung mög­lich.