Home
Navigation

Infos rund um die Stadtverwaltung – „Städtischer Anzeiger“ in neuem Format erschienen

Pressemitteilung vom 27.01.2023 - Rathaus

Mit einem bunten Mix an Informationen rund um die Stadtverwaltung ist heute der „Städtische Anzeiger“ erstmals in neuem, kleineren Format ohne öffentliche Bekanntmachungen erschienen. Das Mitteilungsblatt der Stadt informiert in seiner ersten Ausgabe in dieser Form unter anderem über die Ausstellungen der Rostocker Museen in diesem Jahr, zu Terminen der Bürgerbeteiligung, Veranstaltungen in Warnemünde sowie das Jubiläum der 30 Jahre alten Langen Straße. Darüber hinaus gibt es Hinweise zum Sitzungskalender der Ausschüsse und Ortsbeiräte im Monat Februar und zu öffentlichen Bekanntmachungen im Internet.

Mit Beschluss der Bürgerschaft im vergangenen Jahr war das Internet als Ort der rechtsicheren Bekanntmachung für die Stadt festgelegt worden. Damit hatte der 1991 ins Leben gerufene „Städtische Anzeiger“ seinen Status als Amtsblatt verloren. Öffentliche Bekanntmachungen der Stadt wie beispielsweise Satzungen und Allgemeinverfügungen werden seit 25. Dezember 2022 rechtswirksam im Internet unter www.rostock.de/bekanntmachungen veröffentlicht.

Das neue, nun monatlich erscheinende Mitteilungsblatt liegt mit einer Auflage von insgesamt 10.000 Exemplaren an 30 öffentlichen Orten in der Stadt zur kostenlosen Mitnahme aus, darunter an allen Infotheken der Stadtverwaltung, in der Volkshochschule, den Bibliotheken und Stadtteilzentren. Unverändert bleibt das kostenlose Digital-Abo, das unter www.staedtischer-anzeiger.de bestellt werden kann. Darüber hinaus kann das Mitteilungsblatt gegen Zahlung der Portokosten in Höhe von 2,40 Euro beim Verlag Linus Wittich Medien KG, Röbeler Straße 9, 17209 Sietow, bestellt werden.

Die nächste Ausgabe des Städtischen Anzeigers erscheint am 24. Februar.