Home
Na­vi­ga­ti­on

Öf­fent­li­che Füh­rung durch die Son­der­aus­stel­lung „Ein­ge­prägt. Wap­pen und Sie­gel aus Ros­tock und Meck­len­burg“

Pres­se­mit­tei­lung vom 11.03.2025 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport

Das Kul­tur­his­to­ri­sche Mu­se­um Ros­tock lädt am Don­ners­tag (13. März 2025) um 17 Uhr zu ei­ner öf­fent­li­chen Füh­rung durch die ak­tu­el­le Son­der­aus­stel­lung „Ein­ge­prägt. Wap­pen und Sie­gel aus Ros­tock und Meck­len­burg“ ein. Die Aus­stel­lung bie­tet fas­zi­nie­ren­de Ein­bli­cke in die Welt der Sie­gel, Stem­pel und Wap­pen und ih­re Be­deu­tung für die his­to­ri­sche For­schung.

Wie wur­den Sie­gel im Mit­tel­al­ter ge­nutzt? Wel­che Ge­schich­ten er­zäh­len sie über Ros­tock und Meck­len­burg? Und wel­che wis­sen­schaft­li­chen Er­kennt­nis­se las­sen sich aus ih­nen ge­win­nen? Die­se und vie­le wei­te­re Fra­gen wer­den an­läss­lich der Füh­rung an­schau­lich be­ant­wor­tet.

Ei­ne An­mel­dung ist nicht er­for­der­lich. Die Teil­nah­me ist für je drei Eu­ro mög­lich. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen sind der Home­page des Kul­tur­his­to­ri­schen Mu­se­ums Ros­tock www.​kul​turh​isto​risc​hes-​museum-​rostock.​de zu ent­neh­men.