Home
Na­vi­ga­ti­on

Ak­ti­ons­tag „be­ne­FIT“ lädt zu Spaß und Sport

Pres­se­mit­tei­lung vom 18.03.2013

Die Wirt­schafts­ju­nio­ren Ros­tock la­den am 6. April Kin­der zwi­schen 6 und 12 Jah­ren zum kos­ten­frei­en Ak­ti­ons­tag „be­ne­FIT“ in das Sport­cen­ter am Schwa­nen­teich ein. Sport­ver­ei­ne der Han­se­stadt Ros­tock stel­len an Stän­den und mit ei­nem Show­pro­gramm ih­re An­ge­bo­te vor. Mit­mach-Ak­tio­nen, Wett­kämp­fe und ein Stem­pel­par­cours mo­ti­vie­ren un­ter der Schirm­herr­schaft von Ros­tocks Ober­bür­ger­meis­ter Ro­land Me­th­ling zu mehr Be­we­gung und Spaß am Sport.

Am 6. April 2013 fällt mit ei­nem gro­ßen Ak­ti­ons­tag der Start­schuss für das Kin­der- und Ju­gend­pro­jekt „be­ne­FIT“ der Wirt­schafts­ju­nio­ren Ros­tock. Im Sport­cen­ter am Schwa­nen­teich stel­len Ros­to­cker Sport­ver­ei­ne ih­re An­ge­bo­te vor. Kin­der im Al­ter von sechs bis zwölf Jah­ren kön­nen bei ver­schie­de­nen Mit­mach-Ak­tio­nen, Wett­kämp­fen und ei­nem Stem­pel­par­cours Spaß an Be­we­gung ent­de­cken und her­aus­fin­den, wel­che Sport­art für sie be­son­ders span­nend ist.

Ein Show­pro­gramm auf der Büh­ne sorgt für Un­ter­hal­tung und ei­ne gro­ße Tom­bo­la ver­spricht Ge­win­ne rund um Be­we­gung und ge­sun­de Er­näh­rung. Die ers­ten 500 teil­neh­men­den Kin­der er­hal­ten am Sams­tag, dem 6. April, ein „be­ne­FIT“-T-Shirt. Der Ak­ti­ons­tag und al­le An­ge­bo­te rund um das Kin­der- und Ju­gend­pro­jekt sind für Kin­der und El­tern kos­ten­frei.

„Be­we­gungs­man­gel und ei­ne un­ge­sun­de Le­bens­wei­se sind schon bei Kin­dern weit ver­brei­tet. Da­bei bie­tet un­se­re Han­se­stadt mit zahl­rei­chen Sport­ver­ei­nen und Sport­stät­ten tol­le Mög­lich­kei­ten für Sport und Spiel. Das möch­ten wir un­ter der Schirm­herr­schaft von Ros­tocks Ober­bür­ger­meis­ter Ro­land Me­th­ling al­len Kin­dern und El­tern zei­gen“, lädt Alex­an­der Hor­nung von den Wirt­schafts­ju­nio­ren Ros­tock ein. „Die Han­se­stadt Ros­tock ist mit mehr als 180 Sport­ver­ei­nen ei­ne ech­te Sport­stadt und bie­tet als Stadt am Was­ser auch ganz be­son­de­re Mög­lich­kei­ten. Pro­jek­te wie „be­ne­FIT“ zei­gen un­se­ren Sports­geist und ste­hen für das ho­he Ni­veau der Ju­gend- und Sport­för­de­rung“, so Ro­land Me­th­ling.

Kin­der- und Ju­gend­pro­jekt „be­ne­FIT“

Was? Ak­ti­ons­tag Kin­der- und Ju­gend­pro­jekt „be­ne­Fit“
Wann? 6. April 2013 10 Uhr bis 16 Uhr
Wo? Sport­zen­trum Schwa­nen­teich, Ku­phal­str. 77a, 18069 Ros­tock

„be­ne­FIT“ wird von den Wirt­schafts­ju­nio­ren Ros­tock ver­an­stal­tet und vom Stadt­s­port­bund Ros­tock e. V. ko­or­di­niert. Schirm­herr ist Ober­bür­ger­meis­ter Ro­land Me­th­ling. Das für die teil­neh­men­den Kin­der und El­tern kos­ten­freie Pro­jekt wird von zahl­rei­chen Ros­to­cker Un­ter­neh­men und Ein­rich­tun­gen un­ter­stützt. Ein be­son­de­rer Dank geht an die In­dus­trie- und Han­dels­kam­mer zu Ros­tock so­wie die OS­PA-Stif­tung.

Die Idee für das Pro­jekt „be­ne­FIT“ stammt von den Wirt­schafts­ju­nio­ren Bre­mer­ha­ven, die die­se Ver­an­stal­tung be­reits 2008 er­folg­reich in ih­rer Stadt um­ge­setzt ha­ben. In Bre­mer­ha­ven nah­men 3.000 Schü­ler und 1.300 El­tern bzw. Leh­rer teil.
Mehr In­for­ma­tio­nen zur Ros­to­cker Ver­an­stal­tung: www.​benefit-​rostock.​de

Wirt­schafts­ju­nio­ren Ros­tock bei der In­dus­trie- und Han­dels­kam­mer zu Ros­tock
Die Wirt­schafts­ju­nio­ren Ros­tock sind ein Ver­band jun­ger Un­ter­neh­mer, Selbst­stän­di­ger, Frei­be­ruf­ler so­wie von Füh­rungs- und Füh­rungs­nach­wuchs­kräf­ten im Al­ter bis zu 40 Jah­ren aus al­len Bran­chen. Als Mit­glied der Wirt­schafts­ju­nio­ren Deutsch­land mit rund 12.000 Mit­glie­dern bil­den die Wirt­schafts­ju­nio­ren den Spit­zen­ver­band der jun­gen deut­schen Wirt­schaft. Ei­ge­ne Er­fah­run­gen wei­ter­ge­ben, so­zia­le Ver­ant­wor­tung über­neh­men und aus dem Netz­werk der Wirt­schafts­ju­nio­ren neu­es Wis­sen und neue Im­pul­se er­hal­ten, dies sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren für die Mit­glied­schaft im Ver­band. In­for­ma­tio­nen: www.​wj-​rostock.​de.