Home
Navigation

Bootsbau ist Thema des 159. Hafenstammtisches

Pressemitteilung vom 18.09.2006

Mecklenburg-Vorpommern ist eine der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands, wobei der maritime Tourismus einen herausragenden Stellenwert einnimmt. Mit der Ostseeküste und den angrenzenden Binnengewässern verfügt das Küstenland über eines der größten zusammenhängenden Wassersportreviere Europas. Doch wächst in diesem Maße auch der Bootsbau in Mecklenburg-Vorpommern?

Dieser Fragestellung widmet sich der 159. Rostocker Hafenstammtisch. Persönlichkeiten, Unternehmen und Institutionen der maritimen Wirtschaft des Landes werden sich vorstellen und über Probleme und Perspektiven des Bootsbaus im Land debattieren. "Bootsbau in Mecklenburg-Vorpommern" heißt das Stammtisch-Thema am 19. September 2006 um 19 Uhr im Warnemünder Baltic Point am Passagierkai.

Ab 18.30 Uhr tritt der Warnemünder Shanty-Chor "De Klaashahns" auf. Die Moderatoren Regina Rösler und Horst Marx haben folgende Gesprächspartner eingeladen:

- Kirsten Dubs, Bootsbaumeisterin, Freest - Harald Kuhnle, Kuhnle Werft, Rechlin - Volker Pesch, Museumswerft Greifswald - Armin Pfeiffer, Schiffswerft Barth