Home
Navigation

Fahrbahn in der Ulrich-von-Hutten-Straße wird abschnittsweise erneuert

Pressemitteilung vom 21.09.2022 - Wirtschaft und Verkehr

Die Fahrbahndecke in der Ulrich-von-Hutten-Straße wird zwischen dem Kreisverkehr an der Goerdelerstraße und der Einmündung in die Kuphalstraße erneuert. Darüber informiert das Tiefbauamt. Auf einer Gesamtlänge von 853 Metern wird die stark verschlissene Asphaltdeckschicht in drei unterschiedlichen Bauphasen abgetragen und anschließend erneuert.

In dieser Woche erfolgen vorbereitende Maßnahmen an den Straßenabläufen und Schächten. Die betroffenen Baubereiche werden dabei abschnittsweise gesichert.

In der kommenden Woche vom 26. bis 30. September 2022 erfolgen die Straßenbauarbeiten im ersten und im fünften Bauabschnitt. Der erste Bauabschnitt befindet sich zwischen der Innsbrucker Straße und dem Kreisverkehr Goerdelerstraße in Fahrtrichtung Reutershagen Markt. Der Verkehr wird über die südliche Fahrbahn im Zweirichtungsverkehr umgeleitet. Der fünfte Bauabschnitt liegt zwischen Tankstelle und Kuphalstraße in Richtung Innenstadt. Auf einer Länge von 200 Metern wird der Verkehr einspurig geführt und durch eine Baustellenampel geregelt.

Vom 4. bis 7. Oktober 2022 folgen der dritte und vierte Bauabschnitt. Der dritte Bauabschnitt umfasst den Bereich von der Einmündung der Salzburger Straße bis in Höhe Tankstelle in Richtung Innenstadt. Die Umleitung erfolgt im Zweirichtungsverkehr über die nördliche Fahrbahn und folgend einspurig durch eine Baustellenampel geregelt.

Vom 17. bis 21. Oktober 2022 umfassen die Bauarbeiten den zweiten Bauabschnitt stadteinwärts zwischen dem Kreisverkehr Goerdelerstraße und der Salzburger Straße. Der Verkehr wird über die Nordfahrbahn umgeleitet.

Ab 24. Oktober 2022 werden dann die Busaufstellflächen an den Haltestellen wieder hergestellt. Änderungen im regulären Busbetrieb von REBUS sind den Ankündigungen an den Haltestellen zu entnehmen, die Buslinien der Rostocker Straßenbahn AG verkehren in beiden Fahrtrichtungen.

Die Bauarbeiten sollen bis voraussichtlich 18. November 2022 abgeschlossen sein.

Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen und Verkehrseinschränkungen zu beachten, um einen schnellen und effizienten Bauablauf zu ermöglichen. Für die mit den Bauarbeiten verbundenen Behinderungen bittet das Tiefbauamt um Verständnis.


Geoport-Link