Home
Na­vi­ga­ti­on

Fahr­bahn in der Ul­rich-von-Hut­ten-Stra­ße wird ab­schnitts­wei­se er­neu­ert

Pres­se­mit­tei­lung vom 21.09.2022 - Wirt­schaft und Ver­kehr

Die Fahr­bahn­de­cke in der Ul­rich-von-Hut­ten-Stra­ße wird zwi­schen dem Kreis­ver­kehr an der Go­er­de­ler­stra­ße und der Ein­mün­dung in die Ku­phal­stra­ße er­neu­ert. Dar­über in­for­miert das Tief­bau­amt. Auf ei­ner Ge­samt­län­ge von 853 Me­tern wird die stark ver­schlis­se­ne Asphalt­deck­schicht in drei un­ter­schied­li­chen Bau­pha­sen ab­ge­tra­gen und an­schlie­ßend er­neu­ert.

In die­ser Wo­che er­fol­gen vor­be­rei­ten­de Maß­nah­men an den Stra­ßen­ab­läu­fen und Schäch­ten. Die be­trof­fe­nen Bau­be­rei­che wer­den da­bei ab­schnitts­wei­se ge­si­chert.

In der kom­men­den Wo­che vom 26. bis 30. Sep­tem­ber 2022 er­fol­gen die Stra­ßen­bau­ar­bei­ten im ers­ten und im fünf­ten Bau­ab­schnitt. Der ers­te Bau­ab­schnitt be­fin­det sich zwi­schen der Inns­bru­cker Stra­ße und dem Kreis­ver­kehr Go­er­de­ler­stra­ße in Fahrt­rich­tung Reu­ters­ha­gen Markt. Der Ver­kehr wird über die süd­li­che Fahr­bahn im Zwei­rich­tungs­ver­kehr um­ge­lei­tet. Der fünf­te Bau­ab­schnitt liegt zwi­schen Tank­stel­le und Ku­phal­stra­ße in Rich­tung In­nen­stadt. Auf ei­ner Län­ge von 200 Me­tern wird der Ver­kehr ein­spu­rig ge­führt und durch ei­ne Bau­stel­len­am­pel ge­re­gelt.

Vom 4. bis 7. Ok­to­ber 2022 fol­gen der drit­te und vier­te Bau­ab­schnitt. Der drit­te Bau­ab­schnitt um­fasst den Be­reich von der Ein­mün­dung der Salz­bur­ger Stra­ße bis in Hö­he Tank­stel­le in Rich­tung In­nen­stadt. Die Um­lei­tung er­folgt im Zwei­rich­tungs­ver­kehr über die nörd­li­che Fahr­bahn und fol­gend ein­spu­rig durch ei­ne Bau­stel­len­am­pel ge­re­gelt.

Vom 17. bis 21. Ok­to­ber 2022 um­fas­sen die Bau­ar­bei­ten den zwei­ten Bau­ab­schnitt stadt­ein­wärts zwi­schen dem Kreis­ver­kehr Go­er­de­ler­stra­ße und der Salz­bur­ger Stra­ße. Der Ver­kehr wird über die Nord­fahr­bahn um­ge­lei­tet.

Ab 24. Ok­to­ber 2022 wer­den dann die Bus­auf­stell­flä­chen an den Hal­te­stel­len wie­der her­ge­stellt. Än­de­run­gen im re­gu­lä­ren Bus­be­trieb von RE­BUS sind den An­kün­di­gun­gen an den Hal­te­stel­len zu ent­neh­men, die Bus­li­ni­en der Ros­to­cker Stra­ßen­bahn AG ver­keh­ren in bei­den Fahrt­rich­tun­gen.

Die Bau­ar­bei­ten sol­len bis vor­aus­sicht­lich 18. No­vem­ber 2022 ab­ge­schlos­sen sein.

Die Ver­kehrs­teil­neh­me­rin­nen und Ver­kehrs­teil­neh­mer wer­den ge­be­ten, die aus­ge­schil­der­ten Um­lei­tun­gen und Ver­kehrs­ein­schrän­kun­gen zu be­ach­ten, um ei­nen schnel­len und ef­fi­zi­en­ten Bau­ab­lauf zu er­mög­li­chen. Für die mit den Bau­ar­bei­ten ver­bun­de­nen Be­hin­de­run­gen bit­tet das Tief­bau­amt um Ver­ständ­nis.


Geo­port-Link