Hansestadt Rostock investiert mehr als 1 Million Euro in den Schulhof der Werner-Lindemann-Grundschule

Pressemitteilung vom 23.03.2006

"Entgegen anders lautender Berichte in einigen Medien wird die Werner-Lindemann-Grundschule in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt mit höchster Priorität saniert", stellt die Senatorin für Kultur, Schule und Sport, Ida Schillen, klar. In die Generalsanierung des Schulgebäudes wurden ca. 2,6 Mio. Euro investiert, in die Generalsanierung der Sporthalle wurde ca. 1 Mio. Euro investiert. In diesem Jahr beginnt die Sanierung des Schulhofes, beginnend mit den Freiflächen um die Sporthalle. In den nächsten Jahren folgen die übrigen Freiflächen. Die Gesamtsanierung des Schulhofes kostet 1,05 Mio. Euro. Bei der Planung wurde die Schule intensiv beteiligt.

"Gerade weil es in der dicht bebauten Kröpeliner-Tor-Vorstadt nur wenige Freiflächen gibt, habe ich alles daran gesetzt, auch zügig den Schulhof zu sanieren und damit für die Schülerinnen und Schüler aber auch für den gesamten Stadtteil attraktiv zu machen", bekräftigt die Senatorin.

Bei dem in den Medien vorgestellten Grünflächenprojekt der Schule handelt es sich um eine Initiative des Schulvereins, der sich der Umgestaltung einer Fläche außerhalb des Schulgeländes widmet. Dieses umweltorientierte Engagement wird durch die Hansestadt Rostock begrüßt.