Home
Na­vi­ga­ti­on

Hort­neu­bau "John Brinck­man" wird am Frei­tag ein­ge­weiht

Pres­se­mit­tei­lung vom 06.07.2015

Auf dem Ge­län­de der John-Brinck­man-Schu­le im Va­gel-Grip-Weg ist ein mo­der­ner Hort-Neu­bau für das In­sti­tut Ler­nen und Le­ben e.V. als Trä­ger der Ein­rich­tung ent­stan­den. Stei­gen­de Schü­le­rin­nen- und Schü­ler­zah­len in Brink­mans­dorf brach­ten das Schul­ge­bäu­de an sei­ne räum­li­chen Gren­zen, so dass ein par­al­le­ler Schul- und Hort­be­trieb im sel­ben Ob­jekt nicht oh­ne Ein­schrän­kun­gen mög­lich war. Bis zur Fer­tig­stel­lung des Hort-Neu­baus wur­de des­halb ei­ne Con­tai­ner­an­la­ge zur vor­über ge­hen­den Nut­zung er­rich­tet.

Der zwei­ge­schos­si­ge Neu­bau wird fünf Grup­pen mit 110 Kin­dern auf ei­ner Flä­che von ca. 518 m² Platz bie­ten. Ins­ge­samt be­su­chen 264 Kin­der den Hort in Brinck­mans­dorf.
Zu­sam­men mit Bür­ger­schafts­prä­si­dent Dr. Wolf­gang Nitz­sche und dem Trä­ger der Ein­rich­tung wird der Ei­gen­be­trieb Kom­mu­na­le Ob­jekt­be­wirt­schaf­tung und -ent­wick­lung der Han­se­stadt Ros­tock den Neu­bau an die­sem Frei­tag (10. Ju­li 2015) fei­er­lich ein­wei­hen und of­fi­zi­ell in die Hän­de der Kin­der ge­ben. Ins­ge­samt wur­den in das Vor­ha­ben et­wa 1,2 Mil­lio­nen Eu­ro in­ves­tiert.