Instrumentalunterricht und Zwergenmusik am Konservatorium – Freie Plätze in verschiedenen Kursen
Pressemitteilung vom
Das Konservatorium, Musikschule der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, bietet neben den Fächern der Elementaren Musikpädagogik Unterricht auf allen Streichinstrumenten, Blasinstrumenten, Zupfinstrumenten, Tasteninstrumenten, auf dem Schlagzeug und im Fach Stimmbildung/Gesang an.
Vielleicht ergibt sich jetzt zu Jahresbeginn der Impuls, mit dem Erlernen eines Instrumentes zu beginnen. Da auch zum Schuljahreshalbjahr ab Februar 2023 Unterrichtsplätze frei werden, lohnt sich eine Nachfrage oder Anmeldung im Konservatorium gerade jetzt im Januar.
Besonders in den Fächern Akkordeon, Blockflöte, Fagott, Violine, Viola, Kontrabass, Gitarre, E-Gitarre oder E-Bass ist ein zeitnaher Unterrichtsbeginn möglich. Freie Plätze gibt es zudem noch in der Zwergenmusik (Eltern-Kind-Kurs) montags und dienstags jeweils um 15 Uhr für zwei- bis dreieinhalbjährige Kinder. Ab Februar wird am Mittwoch um 10 Uhr wieder ein neuer Baby-Musik-Kurs für die Kleinsten zwischen drei Monaten und eineinhalb Jahren eröffnet.
Aktuelle Angebote, Veranstaltungen und Vorspieltermine werden regelmäßig im Monatsblatt auf der Internetseite www.rostock.de/konservatorium veröffentlicht.
Anmeldungen sind willkommen auf www.rostock.de/konservatorium oder unter Tel. 0381 381-2440 sowie gern auch persönlich im Sekretariat, Wallstr. 1, Zimmer 103.