Home
Navigation

Investor für Warnemünder Wahrzeichen gesucht

Pressemitteilung vom 05.01.2001

5. Januar 2001

Investor für Warnemünder Wahrzeichen gesucht

Für den Warnemünder Teepott wird ein neuer Investor gesucht. Die Ausschreibung der Immobilie wird nun bundesweit veröffentlicht. Gemeinsam mit dem Verwalter des Erbbaurechtes werden in der Offerte von der Hansestadt Rostock benachbarte Ergänzungsflächen angeboten. „Damit wollen wir die wirtschaftliche Betreibung des bekannten Warnemünder Wahrzeichens unterstützen“, erklärt Sabine Kahle, die Leiterin des Kataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamtes.

Die Immobilie direkt am Ostseestrand befindet sich am Fuße des Warnemünder Leuchtturms und nur wenige Meter von Promenade, Altem Strom und Westmole entfernt. Sie gestattet einen faszinierenden Blick auf die Hafenein- und -ausfahrt und die Ostseeküste beidseits der Warnowmündung. Der Teepott wurde an der Stelle eines früheren Teepavillions in den Jahren 1967/1968 als Hyperschalbau errichtet und bis Anfang der neunziger Jahre gastronomisch genutzt.

Offerten sind bis zum 28. Februar 2001 an das Kataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt der Hansestadt Rostock zu richten. Die Ausschreibung wurde auch im Internet veröffentlicht und ist unter der Adresse www.rostock.de/rathaus zu finden.